Der zusätzliche Energiebedarf durch Freizeitsport wird häufig überschätzt. Wer drei Mal pro Woche je eine Stunde trainiert, braucht pro Einheit nur ca. 400 kcal mehr. Um den Energiehaushalt im Gleichgewicht zu halten, reicht eine zusätzliche Portion Fruchtjoghurt oder ein Käse- oder Schinkenbrot.

© Birgit Reitz-Hofmann - Fotolia

Ernährung
02/07/2014

10 Tipps, wie Hobbysportler richtig essen

Komplizierte Ernährungspläne sind meist unnötig. Aber kleine Ess-Tricks zur richtigen Zeit fördern die Leistung, betonen Experten von "forum.ernährung heute".

von Ingrid Teufl

Radieschenbrot auf einem Küchenbrett Bildnummer: …

BestPhotoStudio - FotoliaPortrait of young beautiful dark-haired woman wearing blue t-shirt drinking water at summer green park.

leckeres gesundes Frühstück mit cornflakes und frü…

Kartoffeln

Stück eines gegrilltes Steak auf der Gabel

Fitness woman with barbells on grey background…

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.