Weltspartag: Sumsi auf Seifenblasen

Weltspartag: Sumsi auf Seifenblasen
Wer glaubt, dass in Zeiten von Online-Banking ein Weltspartag keinen mehr interessiert, der irrt. Am 31. Oktober geht es wieder um Sparen, Geldanlage – und um kleine Präsente.

Ein Sparefroh zum Verbiegen. Ein Sumsi-Schlüsselanhänger. Die Augen leuchten noch immer, wenn man nicht mehr ganz Junge nach früheren Weltspartags-Geschenken fragt. Sind die kleinen Gaben in Zeiten des Internet-Bankings nicht schon längst eine Tradition, die sich überholt hat? Nein, weiß etwa die Erste Bank aus „leidvoller“ Erfahrung. Vor einigen Jahren wollte das Geldhaus eine Neuerung einführen: Statt Geschenke einzukaufen, wurde das Geld gespendet. Der Aufruhr unter der Kundschaft war nicht zu überhören. Also – zurück zur Tradition.

Kommentare