VW lotet Interesse an seiner Motorradmarke Ducati aus

Style Ducati exhibition in St. Petersburg
Der deutsche Autohersteller denkt auch über die Zukunft seiner Sportwagenmarken Lamborghini und Bugatti nach.

Der Konzern will vor seiner Planungsrunde im November ausloten, ob es Interesse an seiner traditionsreichen italienischen Motorradmarke gibt, sagen mit den Vorgängen vertraute Personen. Bei der Fünf-Jahres-Planung gehe es auch um die Zukunft der Sportwagenmarken Lamborghini und Bugatti.

Bewegung

Ob bei dem Treffen tatsächlich ein Verkauf von Ducati beschlossen werde, sei noch unklar. Damit eine Veräußerung aber Anfang 2021 möglich sei, müssten Investoren und Banken Preisvorstellungen und Strategien sondieren. Mit Blick auf einen möglichen Startschuss zum Verkauf sagte ein Insider, hier gebe es etwas Bewegung.

Die Zukunftsplanung für Ducati, Lamborghini und Bugatti könnte demnach auch in Technologiepartnerschaften, Restrukturierungen und andere Optionen bis hin zu einem Börsengang oder eben einem Verkauf münden. Volkswagen lehnte eine Stellungnahme ab.

Kommentare