Sujet des Jahres: Innenministerium gewinnt Werbe-Amor des KURIER
Bereits zum 30. Mal zeichnete das KURIER-Medienhaus die besten Print-Sujets des Landes aus. Es ging um den Werbe-Amor in Gold, Silber und Bronze. Bei einer Verleihung im Palazzo Spiegelpalast von Starkoch Toni Mörwald wurden schließlich die beliebtesten Anzeigensujets 2023 ausgezeichnet. Vier Fachjurys und die Leserinnen und Leser trafen eine Vorauswahl und suchten aus 240 Sujets die besten acht aus. Die Leserinnen und Leser trafen schließlich die finale Entscheidung.
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Gold holte sich am Ende das Innenministerium für eine Werbeanzeige zur Polizei, Platz zwei und damit Silber ging an die Niederösterreich Werbung. Das Podest komplettierte die Kärnten Werbung mit Bronze. Dazu gab es auch den Spezialpreis "Special Ad" für Sonderwerbeformen, den sich der japanische Kosmetikhersteller Kanebo Cosmetics sicherte. Den goldenen Werbe-Amor nahmen dabei Innenminister Gerhard Karner sowie die Polizistin Martina Buchner entgegen. Übergeben wurden die Preise von KURIER-Geschäftsführer Thomas Kralinger, KURIER-Chefredakteurin Martina Salomon, Gesamtanzeigenleiter Stefan Lechner und Anzeigenleiterin Elisabeth Laimighofer.
Motto von Hugo Portisch
Thomas Kralinger zeigte sich zufrieden: "Der ‚Werbe-Amor‘ untermauert einmal mehr, welche Strahlkraft Qualitätszeitungen haben und dass Print-Anzeigen eine gute Investition sind. Laut einer aktuellen Studie der Media-Analyse zum Werbeimage empfinden mehr als 43 Prozent der Befragten Werbung in Zeitungen und Magazinen als nützlich." Die Werbepartner wüssten dabei die Angebote des KURIER zu schätzen.
Und Chefredakteurin Martina Salomon betonte die Wichtigkeit von unabhängigem und qualitätsvollem Journalismus: "Noch nie waren Fake News so einfach herstellbar. Gerade deshalb ist unabhängiger, qualitätsvoller Journalismus wichtiger denn je. Für uns gilt das Motto von Hugo Portisch: Check, Double Check, Re-Check." Und: "Bei uns können Sie nur die Inseratenplätze kaufen, nicht die Redaktion."
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