Keimgefahr: Spar ruft Mineralwasser zurück

Zusammenfassung
- Spar ruft Mineralwasser mit erhöhter Keimbelastung (Chargennummer L/091125, MHD 09.11.2025) zurück.
- Betroffene Produkte wurden aus dem Verkauf genommen und können in jeder Spar-Filiale ohne Rechnung zurückgegeben werden.
- Nur die spezifische Charge ist betroffen; andere Produkte der Marke sind sicher.
Das Mineralwasser ist möglicherweise gesundheitsschädlich, weshalb Spar das Produkt zurückgerufen hat. Wie in einer Aussendung bekannt wurde, ist das besagte Produkt bereits aus dem Verkauf genommen worden.
Der Lebensmittelhändler gab in einer Pressemitteilung bekannt, dass bei der Chargennummer L/091125 (Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 09.11.2025) eine erhöhte Keimbelastung festgestellt worden sei.
Deshalb hat Spar alle Produkte mit diesem Mindesthaltbarkeitsdatum zurückgerufen. Die betroffenen Mineralwasserflaschen wurden bereits aus dem Sortiment genommen und sind derzeit für den Verkauf gesperrt worden.
Kunden, die das Mineralwasser mit der genannten Chargennummer gekauft haben, werden aufgefordert, dieses nicht zu konsumieren. Die restlichen Produkte der Marke seien nicht vom Rückruf betroffen, heißt es in der Aussendung.
Rückgabe ohne Rechnung möglich
Bereits gekaufte Produkte können in allen Spar-, Eurospar- und Interspar-Filialen sowie bei Maximarkt zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird auch ohne Vorlage einer Rechnung erstattet.
Kommentare