Sophia Thomalla bei Prüfung drei: Drei Menüs aus jeweils vier unterschiedlichen Lebensmitteln, die sie blind erschmecken mussten, wurden serviert. Pro erratene Zutat gab es einen Punkt.

© Pro Sieben/ Willi Weber

Wieder armseliges Duell bei "Schlag den Star"
07/19/2015

Wieder armseliges Duell bei "Schlag den Star"

Moderatorin Sophia Thomalla gewann trotz schwacher Leistung Promi-Spiele-Show auf ProSieben.

Sophia Thomalla hat sich am Samstag von "Schlag den Star" - einer Weiterentwicklung von "Schlag den Raab", bei der auch schon Larissa Marolt zu Gast war - gegen Konkurrentin Fernanda Brandão durchgesetzt. Und wie schon beim Antritt Marolts, so entwickelte sich das Duell erneut zu einem echten Geduldsspiel für Moderator Stefan Raab.

Natürlich kann man beim Badminton schon einmal danebenhauen; und auch der Geschmackstest mit verbundenen Augen in Spiel drei ist schwieriger, als man glauben möchte. Nein, es hakte - wie so of bei "Schlag den Star" - vor allem beim Wissensquiz. Wer zum Beispiel Horst Seehofer ist (Ministerpräsident von Bayern) oder wie die Abkürzung für den deutschen Aktien-Index (DAX) lautet, sollte man schon wissen.

50.000 Euro

Am Ende siegte Sophia Thomalla dennoch klar. Mit 28:8 setzte sich die 25-jährige Moderatorin und Freundin des Rammstein-Sängers Till Lindemann gegen ihre Kontrahentin durch und durfte sich über - immerhin - 50.000 Euro freuen.

Gegenüber derBild-Zeitung kommentierte sie ihre schlechtes Allgemeinwissen mit Ironie: "Bin halt nur Frau. Axt werfen, Elfmeterschießen, Dinge balancieren oder Shuffle-Board – in diesen Frauen-Disziplinen habe ich gezeigt, was ich kann.“

Beim Quiz habe sie "bewiesen, dass ich unbedingt zu ,Wer wird Millionär?‘ muss. Mein nächstes Ziel ist es nun, noch vor der ersten Frage auszuscheiden."

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.