Die Playstation 5 wird teurer

Die Playstation 5 wird teurer
Hohe Inflation und schwankende Wechselkurse: Sony erhöht den Preis seiner PS5-Spielekonsole in mehreren Märkten.

Zusammenfassung

  • Sony erhöht den Preis der PlayStation 5 in mehreren Märkten, darunter Europa und Großbritannien, aufgrund hoher Inflation und schwankender Wechselkurse.
  • Ab dem 14. April wird der Preis der PS5 ohne Disc-Laufwerk in Europa um elf Prozent auf 499,99 Euro steigen.
  • Nintendo hat die Vorbestellungen der Switch 2 in den USA verzögert und plant die Veröffentlichung für den 5. Juni.

Sony hat bekannt gegeben, dass es den Preis seiner PlayStation 5 (PS5) Konsole in mehreren Märkten erhöhen wird, darunter Europa, Großbritannien, Australien und Neuseeland. Der Konzern begründet diese Preiserhöhung mit der hohen Inflation und den schwankenden Wechselkursen.

Ab dem 14. April wird der Preis der PS5 ohne Disc-Laufwerk in Europa um elf Prozent auf 499,99 Euro (569,59 US-Dollar) steigen. In Großbritannien wird der Preis für das gleiche Modell um zehn Prozent auf 429,99 Pfund (566,90 US-Dollar) erhöht.

Elektronikhersteller sehen sich derzeit mit verschiedenen Herausforderungen konfrontiert, einschließlich Handelsstörungen, die durch die Einführung von Zöllen unter der Präsidentschaft von Donald Trump verursacht wurden.

Nintendo: Switch 2 kommt später

Nintendo teilte Anfang des Monats mit, dass es den Beginn der Vorbestellungen für die neue Switch 2 in den USA verzögert, während das Unternehmen die möglichen Auswirkungen von Zöllen prüft. 

Die Switch 2, dessen Preis in den USA mit 449,99 US-Dollar angegeben wurde, ist der mit Spannung erwartete Nachfolger der erfolgreichen Switch, der sowohl als Heim- als auch als tragbare Konsole genutzt werden kann. Die Veröffentlichung ist für den 5. Juni geplant.

Kommentare