Online-Einkäufe in den USA am Black Friday erreichen neuen Rekord

Shoppers head to the Black Friday sales in London
Es wurde ein Anstieg von 2,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr gemessen.

Online-Ausgaben in den USA werden am "Black Friday" einen Rekord erreichen. Vor dem Hintergrund der hohen Inflation lockten hohe Preisnachlässe die Verbraucher, so dass das größte Shopping-Ereignis des Jahres mit einer starken Note begann, laut Adobe Analytics der Daten- und Informationsabteilung des Softwareunternehmens Adobe Inc.

"Die Nachfrage nach E-Commerce ist ungebrochen stark und der Black Friday wird zum ersten Mal die neun Milliarden-Dollar-Grenze bei den Online-Umsätzen überschreiten", sagte Vivek Pandya, leitender Analyst bei Adobe Digital Insights. "Die Verbraucher wissen die Einfachheit und Bequemlichkeit des Einkaufens von zu Hause zu schätzen".

Adobe Analytics misst den Online-Verkauf durch die Auswertung von Transaktionen auf Webseiten und hat Zugang zu Daten über Einkäufe bei 85 Prozent der 100 größten Internet-Händler. Laut Adobe Analytics, werden während der fünf-tägigen "Cyber Week", von Thanksgiving bis Cyber-Monday, Online-Ausgaben in Höhe von 34,8 Milliarden US-Dollar erwartet. Dies entspricht einem Anstieg von 2,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Kommentare