Neue Klima-Initiative: Firmen gesucht, die klimafit werden wollen

Neue Klima-Initiative: Firmen gesucht, die klimafit werden wollen
Um auch in Zukunft bestehen zu können, müssen Firmen klimafit sein. Eine neue Initiative von KURIER und Glacier unterstützt auf dem Weg dorthin.

Nachhaltigkeit und Klimaschutz – diese Themen werden  für Unternehmen unverzichtbar. Untätigkeit birgt nicht nur finanzielle und reputative Risiken, sondern kann auch zu Wettbewerbsnachteilen führen. Der Klimaschutz beeinflusst  heute schon jedes Unternehmen, jeden Bereich und jede Abteilung.

Lesen Sie mehr: Firmen in der Klimawende: Viele Auflagen, große Verwirrung

Und er betrifft jeden einzelnen Mitarbeiter. Deshalb ruft der KURIER gemeinsam mit dem Klima- oder Nachhaltigkeits-Startup Glacier die Climate Hours Initiative aus. Wir verfolgen das Ziel, Unternehmen aktiv bei ihrer nachhaltigen Transformation zu unterstützen. Wir wollen Mitarbeiter schulen und für das Thema begeistern, um die notwendigen Kompetenzen für die Zukunft zu erlangen.

Climate Hours Initiative: Wer gesucht ist

KURIER und Glacier suchen insgesamt zehn Unternehmen, mit denen wir ein Jahr lang zusammenarbeiten. Wie das geht?

Diese zehn Unternehmen bzw. deren Mitarbeiter und Lieferanten (weil es ja auch um die Lieferketten geht) bekommen tiefes Wissen rund um Klimaschutz und neue Regelungen in Form von Schulungs-Modulen und  Veranstaltungen. Hinzu kommt eine umfassende Berichterstattung im KURIER über die Climate Hours Initiative.

Wir liefern regelmäßig Berichte und zeigen den Fortschritt in den Firmen. Wir veranschaulichen, was und wie unsere Partner den Klimaschutz  vorantreiben. 

Sie wollen eines dieser Partner-Unternehmen sein? Sind mit ihrer Firma bereit,  etwas zu verändern und klimafit zu werden? 

Dann melden Sie sich direkt bei mir: sandra.baierl@kurier.at;

Weitere Infos finden Sie unter: www.climatehours.com

Kommentare