Insider: Facebook fährt Pläne für Digitalwährung Libra zurück

Facebook-Chef Zuckerberg bei einer Anhörung wegen Libra im Kongress in Washington
Zunächst seien nur digitale Versionen von staatlich unterstützten Währungen wie Dollar und Euro geplant.

Facebook fährt einem Medienbericht zufolge seine umstrittenen Pläne für die Einführung einer eigenen Digitalwährung zurück.

Wie die Technologie-Nachrichtensite "The Information" am Dienstag unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen berichtete, will der US-Konzern die Währung mit dem Namen Libra nicht über das soziale Netzwerk anbieten.

Stattdessen werde man zunächst nur digitale Versionen von staatlich unterstützten Währungen wie Dollar und Euro verfügbar machen. Eine Stellungnahme von Facebook lag zunächst nicht vor. Das Unternehmen hatte im Juni angekündigt, Libra einführen zu wollen. Die Pläne wurden von Aufsichtsbehörden weltweit scharf kritisiert.

Insider: Facebook fährt Pläne für Digitalwährung Libra zurück

Kommentare