Tennisstar Mats Wilander verkauft idyllisches Luxusanwesen
Mats Wilander, der in den 1980er und 1990er Jahren weltweit als Tennis-Champion gefeiert wurde, hat sein malerisches Luxusanwesen im US-Bundesstaat Idaho zum Verkauf freigegeben. Das 32 Hektar große Grundstück liegt inmitten der Bergkette Pioneer Mountains und rühmt sich mit einer unendlichen Ruhe, die Wilander 1999 so anzog. Das Dienstleistungsunternehmen Engel & Völkers Sun Valley vermittelt die Immobilie für umgerechnet rund vier Millionen Euro (4,7 Millionen US-Dollar).
Die umliegende Natur und Nähe zum beliebten Ferienort Sun Valley waren es, die Wilander zum Bau seiner Villa anregten. Neben dem Haupthaus hat der Tennisstar auch ein Gäste- sowie ein Verwalterhaus errichten lassen. Insgesamt verfügt das Anwesen im traditionellen Lodge-Stil aus Holz und Stein über zwei Stockwerke, sieben Schlafzimmer und acht Bäder. Der neue Besitzer wird sich zudem über eine Bar, eine Sauna, ein Fitnessstudio, einen Weinkeller und drei Kaminen freuen dürfen.
Doch auch der Outdoor-Bereich hat einiges zu bieten. Größtest Plus: Ein Pool mit Blick auf das weite Gebirge. Kleine Wanderungen führen sogar zum wilden Bach "Cove Creek" und einem kleinen Teich. Ein halbe Stunde Autofahrt bringt die Bewohner zudem ins beliebte Sun Valley. Hier können Gäste das Wintersportangebot und im Sommer die zahlreichen Wandermöglichkeiten auskosten.
19 Jahre hat Wilander seine majestätische Aussicht auf die Pioneer Mountains genossen. Aktuell arbeitet er als Moderator des Senders Eurosport und begleitet die Spiele der Turniere French-, US- und Australien Open. Er selbst gewann sieben Grand-Slam-Titel und siegte im Doppel in Wimbledon. Zwischen 1988 und 1990 war er weltweit Nummer Eins im Profi-Tennis.
Kommentare