Blumige Ostern: Einfache Deko-Ideen zum Nachmachen
Blumenarrangements, Kränze und blühende Tischdekorationen: Mit diesen Ideen möchte Autorin und Fotografin Heide Christiansen Frühlingsgefühle wecken. In ihrem neuesten Werk „Frühlingstraum“ präsentiert die gebürtige Kanadierin schöne DIY-Projekte für drinnen und draußenpassend zur Jahreszeit.
Alles für den Frühling
Gleich zu Beginn stimmt die Autorin mit frühlingshaften Bildern auf den Lenz ein. Alles dreht sich um den „frischen Wind“ in der Wohnung, wo das natürliche Licht und die Blumen des Frühlings auch im eigenen Heim zur Geltung kommen. Anregungen für einen festlich gedeckten Tisch sind ebenso zu finden wie hübsche Dekorationen, die ganz einfach selbst zu machen ist.
Das finale Kapitel zeigt, wie der Frühling mit allen Sinnen genossen werden kann - ewa mit köstlichen Gerichten aus saisonalen Produkten wie Bärlauch und Rhabarber.
Weniger ist mehr
Eine Blüte wie eine Hyazinthe, Tulpe oder Flieder am saftigen Stängel und eine getrocknete Weizenähre auf eine Stoffserviette legen, mit einer edlen Kordel zusammenbinden, fertig!
Überraschungsbox
Für dieses Ensemble werden Eier ausgeblasen und mit verschieden großen Öffnungen versehen. Jedes Ei enthält einen winzigen botanischen Gruß, vom Palmkätzchen bis zur Blumenzwiebel.
Essbare Tischdeko
Eier werden heiß abgewaschen, ausgeblasen und vorsichtig halbiert. In die Schalen ein kleines Stück Zeitungspapier legen, vorgezogene Kresse in winzige Bündel zupfen und hineinlegen, vorsichtig wässern.
Buchtipp
Dekoideen zum Nachmachen und Rezepte zum Nachkochen:
„Frühlingstraum“ von Heide Christiansen, erschienen im Callwey Verlag, € 36
Kommentare