Geld, Kunst, Grund: So reich ist die britische Königsfamilie

Geld, Kunst, Grund: So reich ist die britische Königsfamilie
Queen Elizabeth II. verdient etwa 18 Millionen Euro jährlich. Der gesamte Besitz der britischen Krone ist noch viel mehr wert.

Die britische Königsfamilie Windsor pflegt einen ausgesprochen luxuriösen Lebensstil, das ist weithin bekannt. Im Zuge der repräsentativen Funktion, der ihre Mitglieder nachkommen müssen, wird ihnen bei offiziellen Auftritten und zeremoniellen Anlässen einiges an Kosten vom Staat abgenommen. Daher mag überraschen, wie wohlhabend sie trotzdem noch sind. Die bekannten Gesichter des engeren Familienkreises sind jedenfalls auch noch allesamt Millionäre.

Im Besitz des Großteils des familiären Vermögens ist selbstverständlich die Queen selbst. Das Vermögen von Königin Elizabeth II. wurde kürzlich vom US-Magazin Forbes auf umgerechnet mehr als 475 Millionen Euro geschätzt, darunter prachtvolle Anwesen wie das Sandringham House oder Balmoral Castle in Schottland, oder auch die teuerste Briefmarkensammlung der Welt, die auf mehr als 65 Millionen Euro geschätzt wird.

Kommentare