Dior gehackt: Kundendaten gestohlen

Zusammenfassung
- Dior wurde Ziel einer Cyberattacke, bei der bestimmte Kundendaten gestohlen, aber keine Zahlungsinformationen betroffen waren.
- Das Unternehmen arbeitet mit Cybersicherheitsexperten zusammen und informiert betroffene Kunden über den Vorfall.
- Der Angriff, der am 26. Januar stattfand, betrifft Name, Adresse, E-Mail und Telefonnummer der Kunden.
Das französische Luxus-Modeunternehmen Dior ist Opfer einer Cyberattacke geworden. "Ein unbefugter Dritter" sei an "bestimmte Kundendaten" gelangt, habe aber "keine Zahlungsinformationen" abgegriffen, teilte Dior mit.
Wir haben umgehend Maßnahmen ergriffen, um diesen Vorfall einzudämmen, erklärte das Unternehmen Dior, das zum französischen Luxus-Konzern LVMH gehört.
Mitarbeiter des Unternehmens untersuchten den Vorfall mithilfe von führenden Experten für Cybersicherheit, teilte Dior mit.
"Wir sind dabei, die betroffenen Kunden über den Vorfall zu informieren", hieß es weiter.
Die französische Zeitung Le Monde berichtete, Dior-Kunden in Asien hätten am 13. Mai eine Nachricht erhalten, in der sie vor dem Datendiebstahl gewarnt wurden und in der es hieß, dass der Hackerangriff am 26. Jänner stattgefunden habe.
Der Diebstahl betreffe die Namen, Adressen, E-Mail-Adressen und Telefonnummern der betroffenen Kunden.
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