Deutschland plant Schließung von Stränden

Deutschland plant Schließung von Stränden
Für alle, die im Norden Urlaub machen: Schon Mitte Juli werden an den Stränden der Lübecker Bucht Warntafeln aufgestellt.

Österreicher, die an der Nord- oder Ostsee urlauben wollen, sollten auf Strandschließungen gefasst sein.

Die deutschen Urlaubs-Hotspots an Nord- und Ostsee sind schon zu Beginn der Sommerferien besonders gefragt.

Bei herrlichem Wetter wie am vergangenen Wochenende  lagen die Urlauber dicht an dicht

Die Folge: Die Strände mussten teils wegen Überfüllung geschlossen werden.

Schon Mitte Juli sollen an den Stränden der Lübecker Bucht jetzt Bildschirme aufgestellt werden.

Diese sollen mit Ampel-Farben die aktuelle Situation zeigen:

► GRÜN: die Lage ist ruhig, es ist genügend Platz am Strand

► ORANGE: bald ist die Kapazitätsgrenze erreicht, besser einen anderen Strand anfahren

ROT: dieser Strand ist voll – und somit gesperrt

Kommentare