Wer nicht suchet, der findet auch
Der Song Contest und Geocaching - daraus hat identum communications eine Online- und Social-Media-Kampagne für ihren Kunden Gigaset Österreich kreiert, die am kommenden Montag startet. In deren Mittelpunkt steht etwas sehr Nützliches: Gigasets G-tag, dank dem man vom Schlüssel bis zum Auto alles mögliche wiederfinden kann.
Dementsprechend hat auch die Kampagne mit Geocaching zu tun: In vier Landeshauptstädten (Wien, Linz, Graz und Salzburg) sind Gewinncodes für Gigaset G-tags in kleinen Filmdosen versteckt. Um an die zu kommen, müssen Rätsel (insgesamt 40) gelöst werden, die sich auf den Eurovision Song Contest beziehen. Womit der Song Contest zum Such Contest wird.
Ziel der Kampagne: "Den Produktnutzen des neuen G-tags mit spielerischer Interaktion dem Konsumenten näher bringen“, so Sabrina Maier, Geschäftsführerin von identum communications
Und Sigrid Rulitz, Marketing & PR Manager CEE von Gigaset Communications Austria ergänzt: "Mit der Innovation G-tag wollen wir helfen, wertvolle Freizeit zu sparen. Wir hoffen mit der Kampagne den Spieltrieb zu wecken und für Spaß im Freien zu sorgen."
Die Online Geocaching Kampagne wird über die Gigaset Facebook Page mittels Facebook Ads beworben und in diversen Foren verbreitet.
Credits:
Projektmanagement: Flavia Tanase, Melanie Mitsche
Art Director: David Kassl
Grafik: Ashley Winkler
Text: Simone Schmelzer
Rätsel Texte: Lukas Hörmann
Programmierung: Moriz Büsing
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