Rekordzahlen für KURIER-Online-Medien

Kid Möchel wird ab dem 1. November das Ressort Investigative Recherche beim KURIER verstärken.
ÖWA-Basic bestätigt den starken Aufwärtstrend des KURIER- Dachangebots mit einem Wachstum von 31 Prozent bei den Unique Usern.

Die aktuellen Zahlen der ÖWA Basic weisen dem KURIER einen neuen Reichweitenrekord im Dezember 2013 aus. Mehr als 2.461.949 Unique Clients erreicht das KURIER-Dachmarkenangebot mit aktuellen Nachrichten, Unterhaltung und Serviceelementen auf allen Endgeräten. Damit greifen täglich 175.484 Unique Clients auf das Angebot aus dem KURIER-Medienhaus zu.

George Nimeh, Chief Digital Officer KURIER: "Die eindrucksvollen Zahlen sind der beste Beweis dafür, dass erstklassiger Content, ein starkes, crossmedial agierendes Redaktionsteam und innovative Technologie, die sich für User intuitiv und modern anfühlt und zudem Suchmaschinen-optimiert ist, die richtige Strategie war. Wir freuen uns sehr, dass unser Einsatz jetzt so sichtbar honoriert wird."

Reichweitensteigerung von 31 Prozent

KURIER Digital weist eine Reichweitensteigerung von 31 Prozent (1.856.000 Unique Clients) auf. Die Plattformen des KURIER Dachmarkenangebotes sind damit voll auf Erfolgskurs: So konnte futurezone im Vorjahresvergleich um 9 Prozent (315.090 Unique Clients), film.at um 57 Prozent (305.831 Unique Clients) deutliche Steigerungen einfahren. events.at weist 130.519 Unique Clients im Dezember 2013 auf.

"Wir freuen uns, dass unsere Angebote bei unseren Usern wachsenden Zuspruch finden. Dies zeigt unseren Werbepartnern, mit denen wir auch 2014 neben den klassischen Formen neue innovative Werbemöglichkeiten entwickeln werden, dass das KURIER-Medienhaus mit seinem wachsenden Angebot auch für alle digitale Werbeformen die richtige Adresse ist", erklärt Thomas Kralinger, Geschäftsführer des KURIER-Medienhauses.

Kommentare