Pressestimmen zum WM-Titel der Deutschen: "'54, '74, '90, 2014"

Mario Götze feiert mit der gewonnenen FIFA-Weltmeisterschaft Trophäe.
"Götze sei Dank: Ein Geniestreich für den vierten Stern!"

Deutschland jubelt. "Glücksgefühl für die Ewigkeit" titelte die Onlineausgabe der Süddeutschen Zeitung am Tag nach dem historischen Triumph der deutschen Nationalmannschaft in Brasilien. Und weiter: "Das Tor zur Welt! Was für ein Spiel. Was für ein Kampf. Was für ein Triumph. Deutschland ist Weltmeister. Es ist die perfekte Vollendung einer lange geplanten Revolution."

Der FIFA-Pokal vor goldenem Hintergrund mit dem Schriftzug „Da bist du ja endlich!“.
Vom "Blutkrieger Schweinsteiger", der "ganz Deutschland happy" machen würde, sprach dieWelt und Spiegel Onlinekommentierte "Der perfekte Mix aus Hurra und Hauruck". Die Bild-Zeitunggab sich mit weniger Worten zufrieden und titelte schlicht: "Weltmeister!"

Und die Berliner B.Z übte sich in Wortneuschöpfungen: "Götzlich! Es ist vollbracht! WM-Triumph in Rio de Janeiro. Das ist eine neue Sternstunde des Sports. Es ist ein Triumph des enormen Willens, der spielerischen Klasse, der taktischen Disziplin und des gewaltigen Teamgeists. Auch in einem äußerst schwierigen Finale behalten Jogis junge, wilden Löwen die Nerven."

Wie der Weltmeistertitel Deutschlands international kommentiert wurde, lesen Sie hier:

Argentinien

Kommentare