Medien-Matches in Wimbledon


"Überschaubares" Interesse wird österreichischen Online-Medien, um die es hier geht, am Tennisturnier im Süden Londons attestiert. Gegenüber Medien der Schweiz und Deutschland wurde hierzulande wenig publiziert womit der kultivierte Tennis-Fan an dem arrivierten Turnier unterhalten und infomiert werden konnte. Allerdings stützen Otago und Trisolute ihre Analyse auf Medienpräsenz in Google News in der Rubrik Sport. Und um den Zeitraum von 1. Juni bis 12. Juli 2015. In dieser Zeit wurde in 15-Minuten-Abständen abgefragt ob es Google-News-Boxen mit für Wimbledon relevanten Nachrichten-Inhalten gäbe.

Allerdings hängt diese Sichtbarkeit in Google News von unterschiedlichen Faktoren wie etwa der Breite der Sportberichterstattung, deren Aktualität, Relevanz und textliche Gestaltung sowie der gesamten Optimierungsarbeit dieses Online-Publizierens ab. Die Aussagekraft dieser Analyse ist von der Berücksichtigung aller mit Google News in Verbindung stehender Variablen abhängig.
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