Kurier um Vier

Das Logo der Zeitung „Kurier“ mit einer Digitaluhr, die 4 Uhr anzeigt.
Das Kurier Medienhaus zieht die Veröffentlichung der bisherigen Abendausgabe auf 16 Uhr vor.

Das Kurier Medienhaus ändert in Wien die bisherige Vertriebsstrategie der Tageszeitung Kurier. Die bisherige Veröffentlichung der Abendausgabe wird vorgezogen. Diese Ausgabe liegt ab sofort ab 15:30 Uhr vor, heißt Kurier um Vier, und liefert auf zumindest 16 Seiten die tagesrelevanten Medien-Themen, die sich bis 14 Uhr ereigneten.

Ein roter Zeitungsautomat für den „Kurier“ mit der Aufschrift „Um 4:00“.
"Wir werden über alle Ereignisse, die bis etwa 14 Uhr passieren, berichten. Das betrifft politische Aussagen, lokale Ereignisse, News aus der Wirtschaft und alles aus der Welt des Sports und der Society. Darüber hinaus werden wir eine Vorschau für alle Veranstaltungen und Events des Abends bringen. Für die Ausgaben des kommenden Tages werden die Top-Geschichten weiter entwickelt und durch große Interviews und exklusive Reportagen ergänzt", liefertKurier-ChefredakteurHelmut Brandstättereine Charakterisierung dieser Zeitungsausgabe. Sie soll Menschen in Wien auf ihren Heimwegen treffen und gekauft werden.Thomas Kralinger,Kurier-Geschäftsführer, fügt hinzu, dass diese Ausgabe auf geänderte Mediennutzungsgewohnheiten von Menschen, deren Bedürfnis nach Flexibilität und nach dem Anspruch ständig informiert zu werden und sein, ausgerichtet sei.

Kurier um 4:00, wie das Produkt richtig heißt, kostet im Verkauf 1,30 Euro die Ausgabe. Sie wird in Wien zunächste mit einer Auflage von 15.000 Stück distribuiert.

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