Kurier Digital kooperiert mit Orbyd

Kurier Digital arbeitet im Zuge der Vermarktung der Kommunikationsprodukte von Kurier.at, Futurezone.at, atmedia.at, Film.at, Events.at und Freizeit.at mit dem deutschen Media-Trading-Technologie-Anbieter Orbyd zusammen. Das in Hamburg ansässige und auch in Österreich operativ tätige Unternehmen ist ein Real-Time-Advertising-Komplett-Anbieter. Der Dienstleister betreibt Supply-Side-Plattformen, die Publishern wie Kurier Digital den Handel von Reichweiten und Zielgruppen des genannten Werbeträger-Portfolios in Echtzeit erlauben. Über diese Plattformen können Werbungtreibende, Media-Agenturen und Trading Desks Premium-Online-Werbeplätze für Kampagnen kaufen. Die von Kurier Digital vermarkteten Media-Produkte werden mit der Nachfrage-Seite mittels privater Marktplätze gehandelt.
"Damit ermöglichen wir unseren Kunden eine datenbasierte und automatisierte Planung und Buchung von ausgewählten Medien und Zielgruppen in Echtzeit", begründet Martin Gaiger, Geschäftsführer Kurier Digital, die erfolgte Kooperationsentscheidung. Er konstatiert, dass sich Real-Time-Advertising "rasant entwickle" und derzeit "eine enorme Nachfrage nach automatisiert abgewickelten Geschäften erlebbar sei".

Kommentare