Digital-Media-Award für Kurier.at-Kampagne

Digital-Media-Award für Kurier.at-Kampagne
Die auf Kurier.at umgesetzte OMV-Kampagne "Bildung braucht Innovation" erhält eine internationale Auszeichnung.

Im Rahmen der WAN-IFRA-Veranstaltung Digital Media Europe wurde Telekurier Online Medien mit dem Award für die Best Digital Campaing ausgezeichnet. Gemeinsam mit dem Auftraggeber OMV wurde auf Kurier.at die Kampagne Bildung braucht Innovation realisiert. Im Zuge dieser Kampagne stellt OMV seine Maßnahmen zur Förderung von Frauen und Bildung vor. Über die inhaltlichen Stilmittel und die Reichweite von Kurier.at erfolgte die Verbreitung, Streuung und Herstellung von Kommunikationswirkung im Lesermarkt. Das Werbeprojekt sollte Wissenschaftsbegeisterung unter jungen Menschen entfachen.

Digital-Media-Award für Kurier.at-Kampagne
Kurier.aterbrachte für die OMV unter anderem eine quantitative Media-Leistung von "über vier Millionen Kampagnen-Kontakte" im definierten Kommunikationszeitraum.George Nimeh, Chief Digital OfficerKurier.at, nahm in London, stellvertretend für das Medien-Haus den Preis in Empfang.

Telekurier Online Medien war einer von vier Anwärtern auf den Sieg in dieser Kategorie. Für Best Digital Campaign war auch Russmedia Digital mit Ski(s)passjagd, die Kampagne Radikal der türkischen Hürriyet Gazetecilik ve Matbaacilik AS sowie VG Chess Championship 2014 der norwegischen Verdens Gang AS nominiert.

Der Weltzeitungsverband WAN-IFRA kürte die aktuell Besten im Digital-Media-Bereich in insgesamt acht Kategorien. An Axel Springer gingen zwei, an den britischen Guardian ebenfall zwei, nach Norwegen drei - davon zwei an Verdens Gang - Awards.

Kommentare