"Die Mädels mit den meisten Klicks"

Eine Frau macht ein Selfie vor der Londoner Skyline, während ein Kameramann sie filmt.
Puls4 zeigt Pilot zu "Likes – Die Mädels mit den meisten Klicks".

Ein Foto im Bikini am Traumstrand: mehr als 15.000 Likes. Ein Selfie vom Times Square in NYC: 19.800 Likes. Ein Schnappschuss beim Frühstück am Pool: über 20.000 Likes. Wenn man sich durch das Instagram-Profil von Tatjana Catic (@tatjanamariposa) klickt, dann kann man durchaus neidisch werden. Denn der Alltag der jungen Oberösterreicherin besteht – so scheint es jedenfalls – aus Reisen, gutem Essen, tollen Events und Nächten in Luxus-Hotels. Dazwischen fliegt sie zum Shooting nach Griechenland und zum Shoppen nach London oder Los Angeles.

Für das glamouröse Leben der 24-Jährigen interessieren sich auf Instagram mehr als 700.000 Menschen. Auf Facebook bringt sie es auf mehr als 13.000 Fans. Tendenz steigend. Dass es wohl nicht weniger, sondern mehr Fans werden, dafür sorgt nun der Privatsender Puls4, der ab heute, Dienstag (22.45 Uhr), Einblicke ins das Offline-Leben von Catic und zwei weiteren österreichischen Social-Media-Stars gewährt. Ebenfalls im Fokus der Pilotserie des neuen Sendungsformats, das auch dem Phänomen "Webstar" auf den Grund gehen möchte: Das Kärntner Fitness-Model Stephanie Davis (22) und die Beauty-Bloggerin Kim Lianne (24) aus Wien, die auf ihrer YouTube-Videoplattform bereits mehr als 100.000 Abonnenten mit ihren persönlichen Schmink-Tipps versorgt.

"Likes – Die Mädels mit den meisten Klicks" blickt hinter die perfekten, geschönten Aufnahmen, zeigt die drei Selbstvermarktungsqueens abseits ihrer Blogs, Channels und Social-Media-Aktivitäten – ungeschminkt unsexy und müde. Soll vorkommen. Likes sammeln kann nämlich ganz schön anstrengend sein.

Kommentare