Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Öffentliche-rechtliche Web-Attacken

Mit harten Bandagen kämpfen ARD und ZDF um günstige Formulierungen des neuen Rundfunkstaatsvertrages zum Einsatz des Internet zu erwirken. Dessen Offensive führt zum Abbruch der Gespräche bezügliche Online-Kooperationen mit Zeitungsverlagen.
atmedia

Gescheitertes Marketing-Experiment

Ein Jahr nach dem Hype um Second Life hat sich Ernüchterung breit gemacht. Mercedes-Benz, Adidas und die Deutsche Post sind raus aus dem virtuellen Schlaraffenland und wissen, dass es ein Experiment war.
atmedia

Hürriyet jubiliert

Die zur Dogan Holding gehörende türkische Tageszeitung "Hürriyet" feiert ihren 60. Geburtstag und erscheint außerhalb der Türkei in 23 weiteren Ländern wie in den USA, Deutschland, Großbritannien und Österreich. (Bild: TürkMedia/Michaela Bruckberger)
atmedia

Das Ende der OMD

Nach dem Online-Vermarkterkreis im Bundesverband Digitale Wirtschaft wendet sich nun auch das Fachforum Online-Mediaagenturen von der OMD ab und blicken Richtung Köln und DMex. Ein schädlicher Wettbewerb soll unterbleiben und daher erfolgten Bekenntnisse zur neuen Messe.
atmedia

Premiere-Vorstand komplett

Oliver Kaltner wechselt von Sony Deutschland zu Premiere und übernimmt im Vorstand die Agenden Marketing und Sales. Bislang wurde dieser Bereich von Vorstandsvorsitzenden Michael Börnicke geführt. (Bild: Premiere Deutschland)
atmedia

Mit Rückenwind zum Break-Even

Kai Blasberg, seit Jänner dieses Jahres Steuermann von Tele 5, führt den Spielfilmsender in die Profitablität und will den Erfolg nicht an Marktanteilen gemessen wissen. (Bild: Tele 5)
atmedia

Sinkende Auflage bedeuten keine Krise

Gelassenheit demonstriert Bild-Chefredakteur Kai Diekmann angesichts rückläufiger Auflagenzahlen der Boulevard-Großmacht. Die Auflagen-Fixierung hat, ist er überzeugt, zu falschen Entscheidungen geführt. (Bild: Axel Springer Verlag)
atmedia

Strategische Partnerschaft

Tomorrow Focus Technologies und Omniture verbünden sich. Das hat zur Folge, dass die von Tomorrow Focus Technologies betreuten Websites noch effektiver getrackt und optimiert werden können.
atmedia

Restrukturierte Vermarktung

Hubert Burda Media hat seine Vermarktungsstruktur neu definiert. Burda Community Network verantwortet in Hinkunft die Vermarktung der Medien-Marken.
atmedia

Cannes-Titanen

Jean-Remy von Matt wird in Cannes als Juror der Kategorie "Titanium and Integrated Campaigns" über die Einreichungen in der höchsten Wettbewerbsklasse entscheiden. Jury-Präsident ist Mark Tutssel, Chief Creative Officer von Leo Burnett Worldwide. (Bild: FAZ.net)
atmedia

Visionär kombiniert Medien

Walter Krobath, Werbefilmproduzent, editiert "Visionaer". Das Medienprodukt ist eine Kombination aus Magazin und Internet-TV und dreht sich um Vordenker und deren Ideen.
atmedia

Mehr Handy-TV-Programme

A1 erweitert das Handy-TV-Programmangebot. Zu den bisherigen Kanälen gesellen sich der Kindersender Nick, das Sportprogramm Laola1.tv sowie die Special-Interest-Programm geekTV, Loko, Crime Scene TV und Rocket TV.
atmedia

Pressefoto des Jahres 2008

Die Austria Presse Agentur (APA) und Canon kürten die österreichischen Pressefotos des Jahres. Das Bild des vom Winde zerzausten Papstes Benedikt XVI. des "Kronen Zeitung"-Fotografen Klemens Groh siegte. (Bild: Kronen Zeitung/Groh)
atmedia

Privatsender holen auf

Private Programm-Angebote gewinnen in Österreich an Relevanz und Reichweite. Das macht die Mediaplanung spannend und schafft den nötigen Wettbewerb, erklärt Friederike Müller-Wernhart von der Mediaagentur Mindshare. Wirtschaftsblatt/30. April/Werbung & Media kompakt/Seite 4
atmedia

DDR-Charakter

Der frühere ORF-Generaldirektor Thaddäus Podgorski stellt im "Standard" fest, dass das Regionalfernsehformat "Bundesland heute" DDR-Charakter habe. DerStandard/30.April/Seite 39
atmedia

Ausgezeichnete Journalisten

Die ORF-Radio-Innenpolitik-Journalistin Gabi Waldner erhält den Robert-Hochner-Preis. Der Vorhofer-Preis für engagierten Printjournalismus geht an profil-Chefredakteur Herbert Lackner. DerStandard/30. April/Seite 39
atmedia

Golden Awards

Zwei Mal Gold gab es beim 20. International Advertising & Multimedia Festival im Schweizer Montreux. Draft FCB und Demner, Merlicek & Bergmann sind die beiden ausgezeichneten Agenturen. Draft FCB wird in der Kategorie "Poster" für das Sujet "Insekt" für das Tanzquartier Wien prämiert. Demner, Merlicek & Bergmann erhalten für "Postings" auf derStandard.at Gold in der Kategorie "Multimedia/Web/CD-Rom".

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times