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Außenwerbung boomt in Schwellenländern

Jean-Francois Decaux, Vorstandsvorsitzender des Außenwerbekonzerns JCDecaux, macht sich auf um die ökonomischen Potenziale in Schwellenländern in Osteuropa und Asien zu heben und hält die Infoscreens in der Wiener U-Bahn für ein Vorzeigeprojekt.
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Musik-Portal zero´´ hebt ab

Detroit-Techno, Londoner Dubstep, Chicago-House, Wiener Elektronik und mehr finden sich auf dem in Wien gelaunchten Download-Portal zero´´. Das von departure geförderte, österreichische Projekt wurde technisch gemeinsam mit dem Berliner Unternehmen subsequent realisiert. atmedia
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Anker Brot-Etat für Lieben Rath Fessler Schmidbauer

Fünf Agenturen waren zum Pitch um den Anker Brot-Werbeetat angetreten. Lieben Rath Fessler Schmidbauer setzen sich durch. Etathalter Springer & Jacoby nahm am Pitch nicht teil. (Bild: Hoertner.at)
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Wrabetz braucht keine zusätzliche Medienbehörde

ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz lehnt die Forderung nach einer Medienbehörde, die den ORF kontrolliert, ab. Er sieht keine Notwendigkeit für Überwachung, Bürokratie und weitere Beamte. Wiener Zeitung, 14. Mai, Seite 27
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Aus Blau wird Orange

Die Zeit der Plaudertaschen läuft ab. Aus One wird in der zweiten Jahreshälfte Orange. Sabine Bauer, Chief Commercial Officer, und Werner Dauschek, Marketingleiter, erklären welche One-Defizite Orange wettmachen wird.
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Halbe Krone für Axel Springer?

Der Axel Springer AG werden Appetit auf den 50-Prozent-Anteile der WAZ-Gruppe an der Kronen Zeitung nachgesagt. Die Spekulation hat in Graz, mit Verweis auf eine verlässliche Hamburger Quelle, ihren Ursprung. Kleine Zeitung, 14. Mai, Seite 75
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Online muss digitales Kraftwerk werden

Das "Redaktionsbarometer", eine Umfrage innerhalb des internationalen Forums der Chefredakteure, zeigt, dass Printmedien ohne Online-Präsenzen nicht mehr auskommen und eine Vernetzung unabdingbar ist. Die Furche, Ausgabe 20/08, Seite 17 (Bild: Stern.de)
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Zerschlagungsgerüchte um Telekom Austria

Die börsennotierte Telekom Austria ist Gegenstand von Zerschlagungsgerüchten. Das Geschäft in der Festnetzsparte schrumpft. Und in den soeben vorgelegten Quartalszahlen wird eine um 11,9 Prozent reduzierte Nettoüberschuss ausgewiesen. Die mobilkom austria wird zur Übernahmekandidatin.
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Piraten ausser Dienst

Österreich hat seit zehn Jahren Privatradio und seit elfe Jahren Privatfernsehen. Davor rannten Radiopiraten gegen das ORF-Monopol Sturm und Österreich erlaubte schließlich nicht-staatliche elektronische Medien. Falter, Ausgabe 20/08, Seite 21 (Bild: die geo-bine.de)
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Von Klienten, Besuchen und Eindrücken

Die April-Zahlen der Österreichischen Web-Analyse sind online und zeigen rege Bewegungen der ausgewiesenen Online-Werbeträger. ORF.at ist mit 3.543.657 Unique Clients ausgewiesen und verzeichnete im April 2007 2.876.715 Unique Clients. Krone.at ist mit 1.103.320 zu 1.041.188 Unique Clients und derStandard.at mit 1.243.378 zu 1.116.313 Unique Clients ausgewiesen.
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Alexander Schmidt-Vogel leitet Group M Trading

Alexander Schmidt-Vogel, Mitbegründer und CEO von MediaCom Worldwide, ist neuer Global CEO der Group M Trading und verantwortet in dieser Position alle Handelsaktivitäten der Group M-Agenturen MediaCom, Maxus, MindShare und Mediaedge:cia. (Bild: wuv.de)
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So viele Lohas

Die Lohas, Anhänger eines Lifestyle of Health and Sustainability, machen in Deutschland ungefähr 12,5 Millionen Menschen ab 14 Jahren aus. In der Studie "Lohas Monitor" wurde die demografische Struktur der Gruppe analysiert.
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Tödliche Energie und neue Verordnungen

Der unbedachte Genuss von Energydrinks wie Red Bull veranlasst das Bundesinstitut für Risikobewertung zu einer Stellungnahme. So sollten bestimmte Konsumentengruppen wie Kinder, schwangere und stillende Frauen auf den Genuss von Energydrinks verzichten. Auslöser dafür scheinen Todesfälle zu sein. Auch die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit ist eingeschaltet. Es drohen Warnhinweise auf den Gebinden. (Bild: Red Bull)
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Euro RSCG serviert Chivas Regal

Spirituosenhersteller Pernod Ricard zieht nach 14 Jahren den Chivas Regal-Kreativetat von TBWA Chiat Day ab und übergibt ihn an Euro RSCG. Schätzungen zufolge gibt Pernod Ricard weltweit 90 Millionen US-Dollar für die Bewerbung der Spirituosen-Marke aus. (Bild: Pernod Ricard)
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HiT FM schließt Erneuerung ab

Das von Moira in Niederösterreich und Burgendland betriebene Sendernetzwerk HiT FM beendet mit der Erneuerung des Logos seine Optimierungstätigkeiten. atmedia
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Ein zweiter Aufruf zum Staatspreis Multimedia

In sechs Kategorien kann zum diesjährigen Staatspreis Multimedia & eBusiness eingereicht werden. Darüber hinaus werden Vorzeigeprojekte gesucht die mit dem Innovationspreis und dem Förderpreis ausgezeichnet werden. Bis 2. Juni läuft die Einreichfrist. atmedia
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Keine Annäherungen in Sachen Medienbehörde

Dass der ORF kontrolliert werden soll, darüber sind sich SPÖ und ÖVP einig. Uneins sind sie sich jedoch durch welche Behörde, welche Inhalte und in welchen Abständen diese kontrolliert werden sollen. Wiener Zeitung, 13. Mai, Seite 20

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