Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

"Auf geht´s Sportfreund" ruft OMV

Die Münchener Agentur Combera lädt für OMV Tankstellen die deutschen Autofahrer zum Sammeln von Siegerpokalen. Die auf Plakaten, Displays, Banner, etc. beworbene Kundenbindungsaktion läuft bis September.
atmedia

Klaus Reitan wird Furche-Chefredakteur

Klaus Reitan wechselt von Österreich zur Wochenzeitung Furche und übernimmt dessen Chefredaktion. (Bild: APA)
atmedia

Finanzkrise greift nach dem Werbemarkt

Die US-Finanzkrise wirkt sich mittels Investitionsreduktion auch auf die Werbebranche aus. ZenithOptimedia revidiert seine Werbewachstumsprognose von 4,4 auf 3,8 Prozent weltweit.
atmedia

Pixelpark gibt Kommunikation ab

Dem Internet-Dienstleister liegt ein Angebot eines "weltweit agierenden Kommunikationsunternehmens" für dessen Kommunikationssparte vor. In Gerüchten wird Publicis als Bieter gehandelt.
atmedia

Kleider Bauer, Volksbank, Wiener Zucker, ....

Hans Krankl erweitert sein Marken-Portfolio und wird nun auch Werbebotschafter für Kleider Bauer. Er könnte Anton Polster und Armin Assinger die Rolle als führende, männliche Werbetestimonials streitig machen. (Bild: apa/ots)
atmedia

Gewinnverteilung in Mediaprint bleibt unverändert

Hans Dichand begehrte, den für Kronen Zeitung und Kurier in der Mediaprint festgelegten Gewinnverteilungsschlüssel zugunsten der Kronen Zeitung zu verändern. Das diesbezüglich entscheidende Schweizer Schiedsgericht hat sich für die Beibehaltung des bisherigen Verteilungsmodells, als 70 Prozent für Kronen Zeitung und 30 Prozent für Kurier, ausgesprochen.
atmedia

2:0 im TV-Match Schweiz gegen Österreich

In der Schweiz ist seit Dezember 2007 HDTV möglich. In diesen Tagen geht DVB-H on air. Österreich gleicht Anfang Juni diesen Rückstand aus. (Bild: Bundesregierung.de)
atmedia

Mobile TV Infrastruktur gibt Handy TV-Lizenz nicht auf

Media Broadcast, Drei und One launchen, wie angekündigt und versprochen, zum Anpfiff der Euro 08 mobiles Fernsehen. Unterdessen zieht die in der Lizenzvergabe unterlege Mobile TV Infrastruktur GmbH zum Verwaltungsgerichtshof und legt Beschwerde gegen die Lizenzerteilung ein. (Bild: APA/Fohringer)
atmedia

Doppelsieger bei VÖZ-Adgar

Demner, Merlicek & Bergmann und Lowe GGK erhalten jeweils zwei Adgars vom Verband Österreichischer Zeitungen. Als "Print Werber des Jahres" wird L´Oréal ausgezeichnet.
atmedia

Murdochs Premiere-Anteile im Visier

Die EU-Kommission prüft den Einstieg Rupert Murdochs beim Pay-TV-Sender Premiere. Die Wettbewerbshüter analysieren ob der Medienmogul, der 22,7 Prozent der Anteile besitzt, eventuell zu viel Macht bekommen könnte.
atmedia

Ambush Marketing sorgt für Euphorie

Achill Prakash, Leiter strategische Planung Publicis Schweiz, kann nichts Schlechtes an Ambush Marketing zur Euro 08 erkennen. Großunternehmen lassen sich von den Drohgebärden der UEFA nicht beeindrucken.
atmedia

Hamburg Otaku

Social Media-Experte Dieter Knallgrau bereist die Welt, um seinen Wissensstand aktuell zu halten. Anfang Mai war er Gast des 13. Trendtages in Hamburg und beschreibt "Otaku". Davor stand San Francisco und die Web 2.0 Expo auf seinem Tourplan.
atmedia

StrawberryFrog Amsterdam wirbt für Chevrolet Aveo

"A real car for real life" lautet der Claim zur Inszenierung des Chevrolet Aveo durch StrawberryFrog Amsterdam. Die Agentur bietet Fahrzeuge mit Raketenantrieb oder Monster-Trucks auf, um den Aveo als stilvolles Auto zu positionieren.
atmedia

Druck auf Yahoo wächst

Der Investor Carl Icahn kauft 3,5 Prozent von Yahoo Inc. Der Einstieg lässt zwei Vermutung zu: entweder will Icahn Yahoo zurück an den Verhandlungstisch mit Microsoft bringen oder er sucht eine Gesellschafter-Mehrheit um die Ablöse von Yahoo-CEO Jerry Yang zu betreiben. (Bild: AP/spiegel.de)
atmedia

582.000 Kunden in drei Monaten verloren

Von Jänner bis März verlor die Deutsche Telekom 582.000 Festnetzkunden. Der Kundenzuwachs im Breitbandgeschäft von 540.000 Kunden kompensiert den Aderlass fast. Das EBITDA des Konzern blieb auf des Vorjahresniveau. Der Umsatz sank um 3,1 Prozent und der Überschuss kletterte von 460 auf 924 Millionen Euro.
atmedia

Second Life war Schauplatz für Dokumentation

Die niederländische Filmproduktionsfirma Submarine veröffentlicht den ersten vollständig in Second Life gedrehten Dokumentationsfilm. In zehn Episoden wird "Molotov Alva and His Search for the Creator: A Second Life Odyssey" gezeigt. Der Film ging auf YouTube online und wurde nun an die US-amerikanische TV-Station HBO verkauft.
atmedia

E-Commerce-Preisindex von eBay

eBay hat die Durchschnittspreise von in Österreich auf eBay.at verkauften Produkten erhoben und erstmals einen eigenen eBay-Index erstellt. So wird beispielsweise ein iPod Nano um 97,02 und Navigationssystem um durchschnittlich 122,40 Euro auf dem Marktplatz gehandelt.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times