Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Gute Verbindung

int // Nach dem Einzug des Fernsehens im Internet soll jetzt das Web auf die TV-Geräte übersiedeln. Intel und Yahoo arbeiten an der Umsetzung. Yahoo steuert TV-Widgets und Intel Prozessoren für Settop-Boxen bei. Die Unterhaltungselektronik-Konzerne Samsung und Toshiba wollen noch in diesem Jahr erste internet-taugliche TV-Geräte vermarkten.
atmedia

Mitbieter

de // Gruner + Jahr legt ein Offert für die Magazin-Sparte von Reed Elsevier. Reed Business Information gilt als hochprofitabel und würde Gruner + Jahr notwendiges Wachstum bringen. Weitere Offerte kamen von Bain Capital und McCraw-Hill, einem direkten Reed Elsevier-Konkurrenten. Süddeutsche Zeitung, Seite 17
atmedia

Verjüngungskur

ch // Die Schweizer Werbewoche hat seit heute ein neues Design, eine adaptierte Seitenaufteilung und erstmals ein Logo. Im 35 Jahr, so Chefredaktor Pierre Meier, wollten wir eine nachhaltige Veränderung und nicht einfach nur einen grafischen Relaunch.
atmedia

Konsolidierender TV-Markt

at // Der bislang stark fragmentierte bulgarische TV-Markt steht vor einer Konsolidierung. Die Modern Times Group und die Central European Medai Enterprises kaufen Privatsender. Und die News Corporation verkauft den Sender bTV.
atmedia

Auflagen-Feiern

at // Das Vertriebszahlen-Instrumentarium ÖAK ist gerettet. Mediaprint und News-Gruppesind in der soeben erschienen Ausweisung ersten halbjährlichen Ausweisung wieder dabei. Dafür ziert sich die Styria mit einigen Magazinen noch, was News-Gruppen-Leiter Oliver Voigt trotz aller erreichter neuer Harmonie stört. Heute lassen die Medien ihre Leser an ihren Erfolgen teilhaben. Kleine Zeitung, Seite 82; Kurier, Seite 25; Oberösterreichische Nachrichten, Seite 6
atmedia

Offensive Zeiten

ch // Die Westschweizer Tageszeitung Le Temps geht Ende Oktober mit einem Online-Portal online, mit dem sämtliche Inhalte der gedruckten Tageszeitung sowie die Archive kostenlos zur Verfügung stehen werden. Die Redaktion wird auch zum Druck bestimmte Artikel vorab auf dem Portal anbieten. Befürchtungen, eine Kannibalisierung der Printausgabe damit auszulösen, gibt es bei "Le Temps" keine.
atmedia

Wall Street Journal macht mobil

int // Das Wall Street Journal bietet Blackberry-Nutzern ein News-Service an. Die Empfänger erhalten Schlagzeilen, Zusammenfassung und ganze Artikel geliefert. Sie können den gewünschten Content nach Kategorien, Schlagwörtern und individuellen Kriterien definieren. Die Inhalte kommen aus dem Wall Street Journal Digital Network also von WSJ.com, MarketWatch.com, Barrons.com und AllThingsD.com.
atmedia

Internationales Besuchszentrum

int // Nielsen Online maß die Nutzung von Beijing2008.cn, der offiziellen Website zu den Olympischen Spielen in Peking. Rund 930.000 Besucher aus zehn Ländern besuchten in der ersten Woche der Spiele die Website. An bestimmten Tagen überschritt die Besucherzahl die Millionen-Grenzen.
atmedia

Halbwegs stabil

int // Die europaweit tätige britische Mecom Group sieht sich mit wirtschaftlichen Herausforderungen konfrontiert. Das Halbjahresergebnis zeigt Rückgänge bei den Werbeerlösen und des operativen Gewinns. David Montgomery, Mecom-CEO, dämpft die Erwartungen und kündigt ein "halbwegs stabiles zweites Halbjahr" an. Süddeutsche Zeitung, Seite 17
atmedia

Der Sohn des Patriarchen

de // Johannes Mohn, Sohn von Reinhard Mohn, wird mit Jahresende Bertelsmann verlassen. Er hält 6,01 Prozent an der Bertelsmann AG. Derzeit werden die Ausstiegsmodalitäten verhandelt.
atmedia

Genug Seitenblicke

at // Von der Donau an die Isar wechselt Moira Matthews, 34. Ab 1. November ist sie Director of Photography des Condé Nast-Titels Vanity Fair. Dafür gibt sie die Foto-Leitung im Bull Verlag für Seitenblicke Magazin und Red Bulletin auf.
atmedia

Keine verbotene Liebe

de // Seit 13 Jahren läuft Verbotene Liebe im ARD-Vorabend. Die Produktionsfirma Grundy UFA lizensiert die Serie an Sevenload. Ab 25. August läuft der Serien-Dauerbrenner digital neu aufbereitet im Web.
atmedia

Sturmtief

at // Die Financial Times Deutschland schreibt, die "Stunde der Wahrheit für Austrian" sie gekommen. Die Abnahme der Passagierzahlen um 3,8 Prozent sei ein Beleg dafür, wie dringend das Unternehmen einen Investor braucht. Die Austrian Airlines Group veröffentlichte, dass im "Juli rund 1,1 Millionen Passagiere im Linien- und Chartersegment befördert und damit aufgrund einer Reduktion von Kapazitäten um 3,8 Prozent weniger als im Vorjahr" transportiert wurden.
atmedia

Scharf sehen statt scharf fahren

de // Olaf Göttgens, derzeit Markenchef der Mercedes Car Group, wird zum Brillenhersteller Rodenstock wechseln und dessen neuer Vorstandschef werden.
atmedia

Kinder, es wird ernst

de // "Der Spiegel" erwägt eine Ausgabe für Kinder. Eine Projektgruppe denkt über die kindgerechte Umsetzung der Spiegel-Themenfelder nach. Die Umsetzung ist ungewiss. Vorreiter mit Kinder-Ausgaben ist "Die Zeit". Seit Anfang März bringt die Wochenzeitung die, ursprünglich für 15 Wochen und nun bis Ende November geplante "KinderZeit" heraus.
atmedia

WebTV verändert Nutzer-Muster

int // WebTV wird zu einem integralen Bestandteil der Fernseh-Nutzung werden, prognostiziert die Strategieberatung Roland Berger. Erweitert WebTV das klassische TV-Angebot wird es auch zum direkten Mitbewerber etablierter Anbieter. Die Entwicklung wird, so Roland Berger, insofern verstärkt als auch Web-TV-Angebot werbefinanziert sein und damit gratis zugänglich sein werden.
atmedia

Banken sparen im Internet

de // Arrivierte Finanzdienstleister müssen erst den richtigen Mix zwischen klassischen Vertriebswegen und den Onlinekanälen finden. Suchmaschinen- und Affiliate-Marketing nutzen die Unternehmen nahezu nicht. Das zur Verfügung stehende Potenzial schöpfen auf das Internet fokussierte Newcomer ab, erklärt eine explido-Studie.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times