Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Politisch korrekt

at // Der Österreicher Andreas Walk arbeitet für die NBC aus Peking. Der Sender berichtet 3.600 Stunden aus Peking und investiert 1,5 Milliarden US-Dollar in die Inszenierung amerikanischer Sporthelden und des Gastgeber-Landes. Politik ist, wie Walk erklärt, kein Thema. Dafür arbeiten die NBC-Journalisten auch ohne Einschränkung.
Ein Kreisdiagramm zeigt die Umfrageergebnisse zur Zahlungsbereitschaft für individuelle Einstellmöglichkeiten.
atmedia

Menüwechsel

at // Nicht Mexiko, Italien oder Asien sondern die USA stehen am McDonald´s-Menüplan. Die Agentur CCP,Heye inszeniert die "Stars of America", den New York Classic oder den Manhattan Chicken Club.
atmedia

Private Sender fördern

at // Konsensual zeigen sich die Mediensprecher der fünf österreichischne Parlamentsparteien in der Frage der Förderung privater Medien. Da sind sie sich einig die Herren Cap, Morak, Schennach, Vilimsky und Westenthaler. Dafür herrscht in der Frage der Medienbehörde die hinlänglich vertraute Diskrepanz zwischen SPÖ und ÖVP. "Der Standard" setzt seine Sommerfrage-Runde fort.
atmedia

Gerüchte um iTunes

usa // Wieder einmal tauchen Gerüchte auf, dass Apples iTunes ab September zu einem Abo-Dienst wird. Die Gerüchte stammen alle aus einer Quelle. Die Abopreise bewegen sich zwischen 99,99 und 179,99 US-Dollar pro Jahr.
atmedia

Sportliche Krone

at // Lowe GGK krönt in Hörfunk-Spots für die "Kronen Zeitung" König Fußball zum Kaiser von China. Und in dieser Funktion informiert er über die Olympischen Spiele in der Tageszeitung. Auftraggeber: Krone Verlag GmbH; Dr. Christoph Dichand, Wolfgang Altermann; Werbeleiter: Karl Scherleithner; Agentur: Lowe GGK; Beratung: Bernd Weninger, Nicole Willixhofer; CD: Alexander Zelmanovics; Text: Ferdinand Klauser, Susanne Lenhardt. atmedia
atmedia

NBC Universal expandiert

int // NBC Universal übernimmt die britische Carnival Film and Television. Damit will der US-Medienkonzern seine Basis für eine internationale Expansion verbreitern. Carnival wird Teil des NBC-Geschäftssparte International Television Production werden.
atmedia

Investitionsniveau bleibt hoch

usa // 160 Ventur-Capital-Investements wurden im zweiten Quartal dieses Jahres in Online-Werbe-Unternehmen getätigt. Dies geht aus dem jüngsten "Online Advertising Deals Report" von ContentNextMedia hervor. Die Investitionssumme aller im zweiten Quartal veröffentlichten Deals beläuft sich auf 1,9 Milliarden US-Dollar.
atmedia

Microsoft kämpft mit Seinfeld

usa // Microsoft peilt eine Imagekorrekktur an. Um verglichen mit Apple nicht länger als Langweiler-Marke wahrgenommen zu werden, engagiert Microsoft Jerry Seinfeld. Der Comedian wird wahrscheinlich mit Bill Gates in TV-Spots zu sehen sein. Microsoft startet vermutlich mit dem Claim "Windows, not walls" in die neue Kampagne.
atmedia

Samwer-Brüder hämmern

de // Holtzbrick Ventures hat einen Teil der an der My-Hammer AG gehaltenen Aktien an den European Founders Fund verkauft.
atmedia

Anhörung zum Sponsoring-Verbot

de // In der deutschen Rundfunkkommission werden am 28. August die Effekte eines Sponsoring-Verbots für ARD und ZDF diskutiert. Neben den beiden öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten werden der Markenverband sowie die Sportrechte-Vermarkter SportA und Sportfive Stellung nehmen.
atmedia

El Dorado Deutschland

de // VM Digital, die Wachstumsfinanzierungsgesellschaft des Vorarlberger Medienhauses streckt seine Fühler im deutschen Markt aus. VM Digital ist überzeugt, dass der deutsche Markt bei Special-Interest-Projekten über hohes Potenzial verfügt.
atmedia

Schmidl vermarktet Lyoness

at // Harald Schmidl, 41, hat die Marketingleitung der Lyoness Holding Europa AG übernommen. Er bringt 15 Jahre Marketing- und Werbeerfahrung mit. Unter anderem war Schmidl für Telekom Austria und für den Mobilfunker One tätig.
atmedia

Stroh kehrt zurück

at // Die Marke Stroh ist wieder in österreichischem Besitz. Im Zuge eines Management Buy Out übernahm Geschäftsführer Harold Burstein von der britischen Stock Spirit Group Stock Austria.
atmedia

Serviceplan macht Kohle

de // Die inhabergeführte Agentur Serviceplan entwickelt sich, so beurteilt das das "Handelsblatt", entgegen der Stagnation im Werbemarkt. Das im Juni zu Ende gegangene Wirtschaftsjahr schließt Serviceplan mit einer Honorarumsatz-Steigerung um 22 Prozent auf 124,5 Millionen Euro.
atmedia

Abschied vom Bildungskanon

de // Die Unter-30-Jährigen ziehen sich immer mehr aus Themen und Diskussionen zu Gesellschaft, Politik, Wirtschaft und Kultur zurück. Dafür interessieren sie sich mehr für Kommunikationstechnologien, Kosmetik, Mode und Gesundheit. Das zeigt die jüngste Allensbach Analyse.
Das Wikivoyage-Logo mit einem Globus und farbigen Pfeilen.
atmedia

Volkszorn

int // Der von Nike gesponserte chinesische Hürdenläufer Liu Xiang musste verletzt aufgeben. Für die Chinesen ist der Athlet ein Idol und für Nike der Schlüssel zu dem Markt. Das Nicht-Antreten von Liu Xiang sowie das Gerücht Nike hätte ihn zum Aufgeben gezwungen, bringt die Sport-Marke unter massiven Druck und könnte des wirtschaftliche Ziele in China gefährden.
atmedia

Nackte Zahlen

uk // Die Nachfrage nach Männermagazinen in England wird immer geringer. Die Auflage von Maxim brach im zweiten Quartal um 59,6 Prozent ein. Bis auf Esquire und Men´s Health sind die Auflagen aller Titel des Segments um mindestens zehn Prozent gesunken. Süddeutsche Zeitung, Seite 17

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times