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Nicht mehr täglich

usa // Für die amerikanische Zeitungsbranche ist 2008 das schlechteste Jahr aller Zeiten und alle Auswirkungen des Internets auf die Ökonomie der Zeitungen erleben wir jetzt. Das sagt Tom Rosenstiel, Gründer und Direktor von Project for Excellence in Journalism, im Interview mit der "Süddeutschen Zeitung". Er ist überzeugt, dass das Hauptproblem der gedruckten Presse mit dem Internet ist, dass das Internet kein geeignete Werbeplattform für Printmedien ist und selbst die Markentreue zu fatalen Abwanderungen von Print zu Online führen. Süddeutsche Zeitung, Seite 15
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Geteilter Meinung

de // Das gestern veröffentlichte Halbjahresergebnis der RTL Group ist heute, interpretiert, zu lesen. Von schwierigen Verhältnissen, Konjunkturschwäche, Gewinneinbruch in Frankreich, Ausgleich in Deutschland und davon das RTL von der Schwäche der ProSiebenSat.1-Gruppe profitiert, ist die Rede. Süddeutsche Zeitung, Seite 15; Frankfurter Allgemeine Zeitung, Seite 13; Handelsblatt, Seite 15
Eine lächelnde Frau steht vor einer großen, weißen Acht.
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Oscar-Preisträger und Ferkel

at // Stefan Ruzowitzky inszenierte im Auftrag von Demner, Merlicek & Bergmann für Ja!Natürlich eine neue Episode mit dem rosigen Markenbotschafter. Im neuen Spot wird kommuniziert, dass "Nur wenn wir der Natur ihre Vielfalt lassen, bekommen wir Vielfalt zurück".
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Wähler fragen

at // ATV konstruiert nicht aufwendig Fragen für eine Informationssendung zur Nationalratswahl. Der Sender lässt die Seher ran. Die können ihre Fragen entweder auf YouTube deponieren oder an den Sender schicken. Am 21. September werden die Spitzenkandidaten der Parteien mit den ausgewählten Fragen der Wähler konfrontiert. Die Idee stammt aus den USA.
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Keine Fragen

de // Zu Beginn der Woche war CDU TV gestartet. In Anlehnung an die US-Vorbilder entdeckt die deutsche Politik das Internet und dessen Fernsehtauglichkeit als Wahlkampfinstrumentarium. Allerdings sind die Umsetzungen eher halbherzig: Podcasts von Angela Merkel, Video-Botschaften von Kurt Beck oder der FDP-YouTube-Channel TV Liberal sind bemühte Versuche und werden oft dem Medium nicht gerecht. Spiegel, Nr. 35, Seite 104
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Ordentliche Aufwärtsbewegung

at // Ein Monat sind die jüngsten Radiotest-Daten jung. Kronehit-Geschäftsführer Ernst Swoboda liefert im Kurier nach eingehender Analyse eine Interpretation der Kronehit-Daten und widerspricht der herrschenden Meinung, dass sich im Radiomarkt Österreich nichts bewege. Kurier, Seite 31
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Mickey macht Musik

usa // Der Disney-Konzern forciert seine Aktivitäten als Brutkasten für Teenie-Idole. Das Medienunternehmen sucht junge Musiktalente, nimmt sie unter Vertrag und baut sie über Rollen in den Formaten von Disney-Channel zu Jung-Stars auf. Das Konzept wird derzeit in Deutschland eingeführt. Die Vermarktung von TV-Formaten wie "Hannah Montana" und "High School Musical" unter Dein Sommer rockt hat begonnen. Spiegel, Nr. 35, Seite 103
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Wrabetz Wege

at // Der ORF muss nicht nur inhaltlich Führungsmedium, sondern in allen Bereichen Kostenführer sein, erklärt Generaldirektor Alexander Wrabetz im "Horizont Austria"-Interview. Dafür müssen neue Wege beschritten werden. Unter anderem fordert er von der Regierung die 60 Millionen Euro zurück, die dem ORF durch die Gebührenbefreiung verloren geht. Horizont Austria, Nr. 34, Seite 9
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Google entert TV-Werbung

int // Google will TV-Werbung genaus messbar machen wie die Online-Werbung. Zumindest äußert Keval Desai, Google´s Manager für dessen TV-Aktivitäten, diese Überlegungen gegenüber dem US-Branchenmagazin AdWeek. Ob sich die Messbarkeit auf TV-Werbung übertragen lässt, daran arbeitet Google gerade. Und ist gleichzeitig die größte Hürde für den Suchmaschinen-Riesen.
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Bartl und Fink

de // Petra Fink, 39, Leiterin Unternehmenskommunikation und Business Development der ProSieben Television GmbH, avanciert mit 15. September zur Senior Vice President Business Development und Sprecherin der deutschen German Free TV Holding. Sie berichtet an Andreas Bartl.
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Indische Expansion

de // Nach Hubert Burda expandiert auch der Deutsche Fachverlag in Indien. Das Unternehmen hat eine Beteiligung in Höhe von 26 Prozent an Images Multimedia Group. Der Verlag mit Sitz in Delhi gibt neun Zeitschriften heraus und ist auf Mode- und Handelsthemen spezialisiert.
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Im Restaurant

de // Christian Clerici bekommt eine Aufgabe in der teuersten Vox-Produktion. Er steht, kolportiert TV Media für "Mein Restaurant" vor der Kamera. In dem Format rittern fünf Paar in fünf deutschen Städten um ihre eigenes Restaurant.
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Frank geht früher

de // Das Warten hat ein Ende. Mario Frank verläßt den Spiegel-Verlag früher als geplant und macht Ove Saffe bereits ab 15. September Platz. In der Mitarbeiter KG zeigt man sich erfreut über diese schnelle Lösung.
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Es gibt immer was zu bewerben

de // Der nächste Kampagnen-Flight von Hornbach steht bevor. Der neue Kampagnen-Claim lautet: "Du kannst es Dir vorstellen. Also kanst Du es auch bauen". Es ist ein breiter TV-Auftritt geplant. In dessen Mittelpunkt der Spot "Imagination". Start ist in Deutschland. Danach wird die Kampagne sukzessive auf alle europäischen Hornbach-Länder ausgedehnt. Die Kampagne lieferte Heimat, Berlin.
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Künast bloggt für Holtzbrinck

de Renate Künast, Vorsitzende der Grünen-Fraktion im deutschen Bundestag und frühere Umweltministerin, bloggt für Tagesspiegel.de und Zoomer.de. Sie wird in den nächsten Tagen vom Nominierungsparteitag der US-Demokraten in Denver/Colorado berichten.
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Es herbstelt

de // Schlechte Nachrichten vermiesen die Laune und die trübt wiederum das Konsumklima. So einfach ist es nicht. GfK revidiert den Konsumklima-Wert für August auf 1,9 Punkte und prognostiziert für September ein weiteres Absinken des Wertes auf 1,5 Punkte. Der August-Wert lag zuletzt im Juli 2004 so tief.
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Ein Schwergewicht formen

de // Die EM.Sport Media AG steigert im zweiten Quartal 2008, gemessen am vorjährigen Vergleichsquartal, seinen Umsatz um 10,8, das EBITDA um 49,3 und EBIT um 69,3 Prozent. Werner E. Klatten, CEO der EM.Sport Media AG, kommentiert, dass das Ergebnis aus der zunehmenden Stärke des Sportgeschäfts resultiere.

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