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Oranges Entertainment

fr // Orange verfügt über eine Reihe exklusiver Inhalte. Die France Télécom-Tochter besitzt für vier Spielzeiten die exklusiven Senderechte an der französischen Fußball-Liga und besitzt Filme- und Serien-Rechte von HBO und Warner Bros. Daneben betreibt der Telekom-Konzern eine eigen Filmproduktionsfirma, die Kinofilme koproduziert. Seit August läuft in Frankreich der IPTV-Sender "Orange foot", der auch via Handy zu empfangen ist. Handelsblatt, Seite 15
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Berufswunsch "irgendwas mit Medien"

de // Jeder vierte deutsche Abiturient gibt als Berufswunsch "irgend etwas mit Medien" zu tun, an. Die Medien gehören zu jenen drei Berufsfeldern, die sich höchster Attraktivität erfreuen und die Erwartungen der Berufseinsteiger erfüllen. Der Boom der letzten Jahre hält sie auch nicht davon ab, hohe Arbeitsbelastung und niedrige Gehälter zu akzeptieren. Online-Medien bieten im Gegensatz zu klassischen Medien neue Chancen. Frankfurter Allgemeine Zeitung, Seite 21
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Aus Schlachthof wird Medienzentrum

at // Die Gründe des ehemaligen Schlachthofes St. Marx im dritten Wiener Gemeindebezirk werden in das "Media Quarter Marx" umfunktioniert. Bereits seit 2004 existiert eine Miniatur-Version des neuen Medien-Viertels. Heute Montag erfolgte die Grundsteinlegung für das 500 Quadratmeter Fläche umfassende TV-Studio, die Regie und die Postproduction. Die Stadt Wien peilt die Ansiedlung von Kreativwirtschaftsbetrieben und die Clusterung von Betrieben aller Medien-Sparten.
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Schaufenster im Web

at // Das der "Presse" beiliegende Magazin "Schaufenster" hat ab sofort ein digitales Pendant. Unter schaufenster.diepresse.com wird das Printprodukt um die Stärken des Webs ergänzt. Das inhaltliche Konzept entwickelten Schaufenster-Chefredakteurin Petra Percher und die beiden diepresse.com-Geschäftsführer Sylvia Dellantonio und Peter Krotky. Das Design stammt von Andreas Augustin. atmedia.at
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Orange ersetzt One

at // Alle Titelseiten der heute erscheinenden Tageszeitungen sowie Magazine ziert ein orange-farbenes "Hallo". Damit gilt die Marken-Migration von One zu Orange als vollzogen. Am vergangenen Wochenende wurden die One- zu Orange-Shops umgestaltet. 90 eigene Shops und 1.700 Partnerhändler wurden auf die neue Marke umgestellt. Heute läuft eine umfassende Werbekampagne die den Tarif "Hallo Europa" zum Gegenstand hat, an. Den Markenwechsel sowie das Ziel innerhalb eines Jahres die Markenbekanntheit von One zu erreichen, läßt sich das Unternehmen rund 20 Millionen Euro kosten.
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Printmedien-Forschung mit Scanner

de // Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse startet einen Testversuch zur Verbesserung der Printmedien-Nutzung. Im Oktober werden 300 repräsentativ ausgewählte Personen 14 Tage lang mit einem Media-Scanner ausgerüstet, um damit die Barcodes auf den Titelseiten von Printmedien scannen und den Zeitpunkt des Lesebeginns registrieren zu können.
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Salm wird Monopolkommission-Mitglied

de // Christiane zu Salm, Burda-Vorstandsmitglied, wurde in die Monopolkommission bestellt. Das fünf Mitglieder umfassende Gremium berät die deutsche Bundesregierung auf dem Gebiet der Wettbewerbspolitik und Regulierung. Die Kommission liefert alle zwei Jahre ein Hauptgutachten sowie Sondergutachten zum Stand der Wettbewerbsentwicklung in Deutschland ab.
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Maghound.com, der treue Abonnenten-Begleiter

usa // Maghound Enterprises, ein Tochterunternehmen von Time Inc. lancierte Maghound.com. Das Unternehmen geht in die Beta-Phase eines Online-Vertriebsprojektes mit dem der Abonnement-Verkauf von US-Magazinen angekurbelt werden soll. Pro Personen können bis zu 15 Magazine für einen monatlichen Abopreis erworben werden.
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Kickbacks rücken aus der Tabuzone

de // Kickbacks, Thema lichtscheuer Branchen-Debatten respektive totgeschwiegene Selbstverständlichkeit, werden in der Öffentlichkeit diskutiert. Vertreter von Gruner + Jahr, WAZ, des Vermarkters der Verlagsgruppe Handelsblatt GWP und von Burda meldeten sich in den letzten Tagen zu Wort und wollen über Honorare und Rabattmodelle für Mediaagenturen reden. Horizont Deutschland, Nr. 38, Seite 6
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MPG gewinnt Hermes

eu // MPG Germany wurde mit der europaweiten Mediaplanung der Luxusmarke Hermès beauftragt. Die Havas-Agentur setzte sich im Pitch gegen Etathalter Vizeum, Zenith Optimedia, Mindshare und OMD durch
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AdAge-Dossier zum Konjunktureinbruch

int // AdAge liefert ein Dossier in dem die Auswirkungen der US-Finanzunternehmen auf die Marketing- und Media-Welt beleuchtet werden. WPP Group-Chairman Martin Sorrell spricht von einem Schock, der bislang hauptsächlich die Finanzwelt betrifft und sich auf das Konsumenten- und Kunden-Vertrauen auswirkt. Während Sorrell beruhigt, ist Maurice Levy, Chairman und CEO der Publicis Groupe, alarmiert. "Die USA haben einen schweren Schlag abbekommen. Europe wird ihn noch abbekommen
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Puls 4 Wahlarena gut besucht

at // 579.000 Zuschauer ab zwölf Jahren, der weiteste Seherkreis, waren bei der "Puls 4 Wahlarena 08" am Mittwoch sowie bei der Wiederholung der Sendung am Donnerstag auf "Sat.1 Österreich" und am Sonntag bei "ProSieben Austria" dabei. 153.000 verfolgten die Konfrontation im Puls 4-Programm. In der Altersgruppe der 12- bis 49-Jährigen entspricht dies einem Marktanteil von 8,7 Prozent. atmedia.at
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Online-Werbewachstum bricht ein

uk // Budgetkürzungen und das wachsende Werbeplatzangebot steuern den britischen Online-Werbemarkt in eine Flaute. Das Media-Forschungsunternehmen Enders korrigiert die Prognose für den britischen Markt im dritten Quartal von 28 auf 18,5 Prozent auf ein Gesamtvolumen von 3,3 Milliarden Pfund. Das Unternehmen erwartet für den Display-Markt ein Wachstum von 9,8 und 650 Millionen Pfund und für den Rubriken-Markt ein Wachstum von 7,8 Prozent. Bedei Entwicklungsraten bedeuten, verglichen mit den Raten des vorjährigen Vergleichsquartals, einen Einbruch des Marktes.
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Carlos Slims ungewöhnliche Investition

usa // Carlos Slim ist nach der Familie Sulzberger sowie den beiden Fonds Harbinger Capital und Firebrand Partners drittgrößter Gesellschafter der New York Times. Slim erwarb auch drei Prozent an Apple als die Anteile noch günstig waren. Ähnlich dem griechischen König Midas verwandeln sich die Investitionen von Slim in Gold. Seine Pläne für die "New York Times" läßt er offen. Dafür ist für die Tageszeitung klar, dass sie behutsam mit dem Gesellschafter umgehen muss. Süddeutsche Zeitung, Seite 15
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Medienboykott in der Türkei

int // Die Auseinandersetzung zuwischen dem türkischen Ministerpräsidenten Tayyip Erdogan und der Mediengruppe Dogan Yayin gewinnt an Schärfe. Erdogan hat zum Boykott der Medien aus der Gruppe aufgerufen. Diese hatten Erdogan Korruption vorgeworfen. Frankfurter Allgemeine Zeitung, 20. September, Seite 6
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Online-Werbung darf kreativ sein

de // Klassische Werbung im Internet wird immer unwichtiger. Product Placement ist das nächste große Ding. Handelsblatt-Blogger Thomas Knüwer läßt die vorwöchige omd Revue passieren und interpretiert die Entwicklungen im Online-Marketing falsch. Handelsblatt, Seite 17
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Uniqa-Blauhelme

at // Benjamin Raich hat den Blauhelm von Stephan Eberharter übernommen. Marlies Schild tritt in der kommenden Wintertsaison ebenfalls als Blauhelm auf. Das Ski-Asse-Paar Raich und Schild haben mit Uniqa den gleichen Helm-Sponsor. Kurier, 20. September, Seite 34

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