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Silvia Lieb wird stellvertretende Vorstandsvorsitzende

at // Silvia Lieb, bereits im Vorstand der Moser Holding für Finanzen und Personal verantwortlich, avanciert zur stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der Mediengruppe. Sie wird zusätzlich in Vertretung von CEO Hermann Petz den Standort Tirol leiten. Dieser Berufung ging ein Aufsichtsrat-Beschluß voraus.
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Pekareks Rede und Widerrede

at // ORF-Stiftungsratvorsitzender Klaus Pekarek überlegt "bestimmte Unternehmensteile und Sparten des ORF auszugliedern", die "mangels Eigentümerwillen derzeit nicht professionell zu führen sind". Das erklärte Pekarek im Interview mit dem morgen erscheinenden "trend/Bestseller"-Medien-Sonderheft. Darauf hat der ORF-Redakteursrat reagiert und tut dessen Überlegungen als "unvereinbare Privatisierungsphantasien" ab. Der Redakteursrat interpretiert Pekareks Vorstoß als "Vorschlag zur Zerschlagung des ORF" und "als eindeutig im Widerspruch zu der im ORF-Gesetzt vorgeschriebenen Sorgfaltspflicht und Verantwortlichkeit von Stiftungsratsmitgliedern".
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Geschenke für Google

de // Kundengewinnung hat ihre Preis. Auch E-Commerce-Unternehmen spüren den ökonomischen Druck der Neukunden-Akquise. Google profitiert von diesem Druck. Einer Studie zufolge könnten mit den richtigen After-Sales-Dialog-Maßnahmen die Investitionen ins Suchmaschinen-Marketing reduziert werden. atmedia.at
Eine blonde Frau in einem glitzernden Kleid posiert vor einem weißen Hintergrund.
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Puls 4 bringt "Austria´s next Topmodel"

at // Puls 4 sichert sich die TV-Lizenz für das Format "Next Topmodel" und bringt im Frühjahr "Austria´s next Topmodel". Die Model-Suche wird von Lena Gercke, der Gewinnerin der ersten Staffel von "Germany´s next Topmodel", moderiert. atmedia.at
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Bild-Kritik in Watte gepackt

de // Hans Leyendecker von der "Süddeutschen Zeitung" nahm die große angekündigte, öffentliche Blattkritik an der "Bild"-Zeitung unter die Lupe. Bild-Chefredakteur Kai Diekmann stellte sich der ersten Kritik seitens Außenminister Frank- Walter Steinmeier. Der warf, so Leyendecker, mit Wattebäuschen und lobt die zu beurteilende Ausgabe und genoß die zuteilwerdende Öffentlichkeit. Süddeutsche Zeitung, Seite 17
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Mit TV-Formaten spielen

de, fr // arte-Programmdirektor Christoph Hauser sieht die Zukunft des Fernsehens in der noch stärkeren Differenzierung zwischen gebühren- und werbefinanziertem Modellen liegen. Das deutsch-französische Programm soll Public Value und nicht Quote erzeugen. Hauser ist überzeugt, dass gebührenfinanziertes Internet kostenfrei sein soll.
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Nicht neu, nur vielfältiger und schneller

at // Oliver Voigt, Vorstand der Verlagsgruppe.News, diagnostizierte, dass sich die Bedürnisse an Medien nicht grundlegend ändern. "Sie sind möglicherweise schneller oder gleichzeitig und vielfältiger. Aber nicht anders", konstatiert Voigt. Und da sie nicht anders sind, befindet sie Voigt für gut, denn "es tut sich was, es geht was weiter". Die Presse, Seite 28, Gastbeitrag Oliver Voigt
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Kalte Küche Internet

de, at // Die Presse interpretiert die Entwicklungen um die Auseinandersetzung rund um die Internet-Auftritte der öffentlich-rechtlichen Sender Deutschlands als weitest gehend erledigt. Die Fronten sind aber längst nicht bereinigt. Die deutschen Verleger geben sich mit dem vorliegenden Entwurf zum 12. Rundfunkänderungsstaatsvertrag noch nicht zufrieden.
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Zittern vor Murdoch

int, de // Bis Ende September muss die Deutsche Fußball Liga eine Entscheidung fällen und den Vertrag mit Sirius Sportmedia kündigen oder verlängern und für die Vermarktung ein neues Modell entwickeln. Scheitert die Allianz DFL und Kirch ist Premiere und Rupert Murdochs News Corporation am Zug. Das Unternehmen hätte dann die Macht über den Preis der zur Vergabe anstehenden Pay-TV-Rechte zu entscheiden. Zum Nachteil des deutschen Fußballs, wie "Financial Times Deutschland" interpretiert.
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Goldbachs schnelle Osteuropa-Expansion

ch, int // "Goldbach Media will möglichst schnell den gesamten osteuropäischen Raum erschließen und Vermarktungsleader für digitale, interaktive und mobile Anwendungen werden", erklärt Klaus Kappeler, Goldbach Media-CEO, im Internview mit Persoenlich.ch. Weiters will Kappeler das Schweizer Modell duplizieren. Das brächte Skaleneffekte und neues Geschäft, kommentiert Kappeler.
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Gegen drohende öffentlich-rechtliche elektronische Presse

de // Der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) veranstaltet seit gestern den zweitägigen Zeitungskongress in Berlin. BDVZ-Präsident Helmut Heinen forderte die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten auf ihre Internet-Expansion zu stoppen. An die deutsche Bundesregierung richtete er die Bitte, bei der Umsetzung der von der EU-Kommission verabschiedeten Fernsehrichtlinie in nationales Rechte, darauf zu achten, dass Product Placement nicht erlaubt werden. Heinen sprach sich weiters gegen geplante Werbeverbote aus und attackierte die Deutsche Post wegen ihrer Pläne mit Gratis-Zeitungen die privaten Medien im Leser- und Werbemarkt anzugreifen. Handelsblatt, Seite 15 www.bdzv.de/pressemitteilungen+M500db1240ab.html
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Fusionserleichterungen für Medienbranche

de // Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel will Kooperationen und Fusionen in der Medienbranche erleichtern. Dafür soll es Änderungen im Kartellrecht geben, zitiert die heute erschienen "FAZ" die Kanzlerin. Merkel sprach sich gestern, im Rahmen des Zeitungskongresses des Bundesverbandes der Deutschen Zeitungsverleger für eine "klare Grenzziehungen" für die Internet-Angebot der öffentlich-rechtlichen Rundfunkstationen aus.
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Peter Thiel, der Pate

int // Peter Thiel, der mit der Grüdung und dem Verkauf von PayPal zu einem mächtigen Investor in Silicon Valley aufstieg, wird im Handelsblatt.com mit einer Heldengeschichte gebührend gewürdigt. Thiels bestes Geschäfts steht erst bevor. 2004 kaufte er sich bei Facebook um kolportierte 500.000 US-Dollar 17 Prozent der Gesellschaft.
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Schweizer Printpresse verliert Werbeeinnahmen

ch // Die Schweizer Wemf AG für Werbemedienforschung teilt mit, dass im August die Insertionserlöse der Printmedien gegenüber dem August 2007 um 2,1 Prozent auf umgerechnete 75,8 Millionen Euro. Die Erlöse für Werbeeinschaltungen reduzierte sich um 2,8 Prozent. Zulegen konnte die Schweizer Printpresse bei Stelleanzeigen um 6,6 und bei Prospektbeilagen um 72,3 Prozent. Tageszeitungen verloren 6,7 Prozent Werbeeinnahmen.
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Michael Horowitz, zum Entdecken

at // Michael Horowitz ist vielen Menschen als "Kurier Freizeit"-Chefredakteur oder als Autor von Biografien ein Begriff. Als Fotograf ist Horowitz längst nicht so bekannt wiewohl er legendäre Bilder von Andy Warhol, John Lennon, Helmut Qualtinger, Oskar Werner, Bruno Kreisky, Hildegard Knef, Niki Lauda, Klaus Maria Brandauer oder Thomas Bernhard machte. Michael Horowitz stellt eine Auswahl dieser Bilder atmedia.at exklusiv zur Verfügung.
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A1 trennt sich von Saatchi & Saatchi

at // Nach mehr als zwölf Jahren Zusammenarbeit beendet mobilkom austria mit Saatchi & Saatchi Wien. A1 wird aber weiterhin von Michael Nitsche betreut. Er macht sich mit dem A1-Etat selbständig und gründet eine Agentur. "Es ist an der Zeit, neue Wege zu gehen", begründet mobilkom austria-Marketing-Vorstand Hannes Ametsreiter den Schritt. Die neue Konstellation der Zusammenarbeit mit Nitsche präzisiert er so: "Für uns beduetet das eine optimale Mischung aus Innovation und neuen Denkweisen sowie wertvoller Erfahrung, Kontinuität und Flexibilität." atmedia.at
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Werner Klattens Nächte

de // Werner Klatten hat sich aus der operativen Führung von EM Sport Media in den Aufsichtsrat zurück gezogen. Der frührer Sat.1- und Spiegel Verlag-Geschäftsführer wollte aus der nahezu konkursreifen EM.TV einen Medienkonzern bauen. Diese Aufgaben soll nun Bernhard Burgener übernehmen. Der Schweizer will dieses Vorhaben gemeinsam mit Highlight Communications und Constantin Film umsetzen. Süddeutsche Zeitung, Seite 15

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