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Es ist die Wirtschaftslage

usa // Das Internet ist schon aber nicht ausschließlich an der US-Medienkrise schuld. Dean Singelton, CEO der MediaNews Group, macht die Wirtschaftslage in den USA für die Schwächung der Printmedien verantwortlich. Beispielsweise fehlen die Umsätze aus den Auto- und Immobilien-Werbung in Printmedien. Singelton: "Vor weniger als zwei Jahren schossen die Immobilien-Anzeigen um 80 Prozent in die Höhe. Jetzt ist dieser Markt um 60 Prozent eingebrochen."
Madonna sitzt auf einem Stuhl und singt in ein Mikrofon während eines Live-Auftritts.
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Krone.tv mit Werbung

at // Krone.tv platziert ab sofort Werbeformate in Content-Umfeldern. Vor den Top-Videos stehen Spot-Plätze zur Verfügung. In "Splitscreens" wird Video-Content mit klassischen Werbeformaten wie Banner oder Skyscraper verknüpft.
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Young & Rubicam Germany: Lindhof geht

de // Norbert Lindhof legt seine Managementfunktion bei Young & Rubicam Germany sowie Wunderman Deutschland mit Februar 2009 nieder. Der Ausstieg hat private Hintergründe.
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ITV baut 1.000 Jobs ab

uk // Der älteste britische Privatsender ITV plant rund 1.000 Jobs abzubauen. Das Unternehmen reagiert damit auf die sich verändernde Wirtschaftslage. 425 Stellen wurden bereits gestrichen. 430 Jobs in den Lokalprogrammen werden gestrichen. Über 75 Jobs wird noch verhandelt. Die Stellenkürzungen sollen, argumentiert man bei ITV, die Ressourcen schaffen, um damit notwendig werdende Investitionen zu ermöglichen. Financial Times Deutschland, Seite 5
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Werbung bei Öffentlich-Rechtlichen verzerrt

eu // Die erodierenden Zuschauerzahlen der TV-Vollprogramme will auch Nicolas de Tavernost, Geschäftsführer des französischen Senders M6, nicht aufhalten. Die Aufgabe, die er daraus ableitet, ist, Programme zu finden, die verschiedene Zuschauergruppen interessieren und dazu muss man TV-Ereignisse schaffen. Tavernost ist, wie er im Handelsblatt-Interview erklärt, überzeugt, dass Werbung aus dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen verschwinden wird. Handelsblatt, Seite 16
atmedia

Leere Plakatflächen

at // Weder die Euro 2008 noch der Nationalratswahlkampf waren für die epamedia kein gutes Geschäft. Wie deren Geschäftsführer, Heinrich Schuster, erklärt, verzichteten die Parteien auf opulente Affichen und reduzierten wiederum epamedia-Stammkunden auf Plakatkampagnen während der beiden Großereignisse.
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Lebenserhaltende Würze

at // DiePresse.com belebt Chilli.cc nach einem kurzen "Atemstillstand" mit einem Redaktionsbudget und Räumlichkeiten. Chilli.cc geht kommende Woche wieder online. Dessen Macher, János Fehérváry bleibt in Wien und geht nicht zu Stern.de. Und Chilli.cc liefert Content an "Die Presse", "Wirtschaftsblatt" und "Kleine Zeitung".
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Kommentare von Freunden

at // "Mittelfristig muss man sich, in Kombination mit dem Rechnungshofbericht, die ORF Strukturen anschauen." So zitieren die Oberösterreichische Nachrichten Stiftungsrat und Freundeskreis-Leiter Karl Krammer. Kurier, Seite 35
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Verlässliche Informationsquellen gesucht

int // Susan Grant, Online-Verantwortliche von CNN.com beschreibt im Interview mit derStandard.at, dass sich trotz des Internets nichts an journalistischen Grundvoraussetzungen geändert hat. "Nachrichten sind das, was für die Leute und die Welt wichtig ist. Was wir liefern, muss stimmen, muss schnell online sein und muss relevant sein." Und Inhalte, die Nutzer veröffentlichen, sind, so Grant weiter, kein Ersatz für redaktionelle Arbeit.
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Demokraten sind mobiler als Republikaner

usa // Nielsen Mobile eruierte, dass demokratische US-Wähler effektiver mit Mobilkommunikation erreichbar sind als republikanische Wähler.
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adworx vermarktet T-Online-Werbeträger

at // adworx sorgt ab 1. Oktober für die Vermarktung von autoscout24.at, immodirekt.at, liferadio.at, motornews.at und noen.at. Die Werbeträger waren Teil der T-Online.at-Portfolios. T-Online.at gibt es seit 30. September nicht mehr.
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Bundesland nur auf Umweg erreichbar

at // Der Versuch regionale Zielgruppen mittels den zur Verfügung stehenden technischen Möglichkeiten anzusprechen, stößt an Hürden. Bis zu 60 Prozent der Österreicher können beim Targeting via IP-Adresse verfehlt. Fehlzuordnungen zum falschen Bundesland sind an der Tagesordnung. Das IP-Targeting verbessert sich mit ergänzendem Behavioral Targeting.
atmedia

Wunderkind Mark Zuckerberg

int // Rein rechnerisch ist Facebook derzeit mit 15 Milliarden Dollar bewertet. In diesem Jahr wird das vier Jahre junge Start-Up an die 350 Millionen Dollar erlösen. Dieses Rennen gewinnt das Community-Pendant MySpace.com. Das News Corp.-Unternehmen erwirtschaftet heuer aller Voraussicht nach 900 Millionen Dollar. Die höheren Sympathie-Werte und die größere Gemeinde hat jedoch Mark Zuckerberg hinter sich.
Ein Mann mit dunklen Haaren und einem Kinnbart vor einem hellen Hintergrund.
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Bernhard Degen verlässt News.at

at // Bernhard Degen, seit Mai 2004 Redaktionsleiter von News.at, beendet seine Tätigkeit für das Portal. Die Oktober-Wochen genießt er als "Privatier". Im November warten neue Aufgaben auf Degen. atmedia.at
Ein Mann mit Brille und Anzug hält ein Mikrofon in der Hand.
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atmedia.at-Interview mit Hans Mahr

at // Medien-Berater Hans Mahr ist überzeugt, dass eine große Koalition kommen wird und damit eine unabhängige Medienbehörde entsteht. atmedia.at: Herr Mahr, was erwarten sie sich von der österreichischen Medienpolitik nach dieser Nationalratswahl? Mahr: Ich bin überzeugt, dass in den kommenden Wochen die Köpfe in der ÖVP und der SPÖ auskühlen und sich dadurch die Chancen auf eine unabhängige Medienbehörde erhöhen. Die Gelegenheit dafür ist besser den je. Weiters wird es zu einer Definition der ORF-Aufgaben kommen , die gesetzlich verankert gehören. atmedia.at: Kann man daraus ableiten, dass sie sich eine große Koalition erwarten? Mahr: Ich gehe davon aus, dass es zu einer großen Koalition und zu einer Einigung zwischen ÖVP und SPÖ kommen wird.
Zwei Frauen in Bikini sitzen neben drei Personen mit 3D-Brillen auf einem Sofa.
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IGA Worldwide will an alle IP-Adressen

int // Das New Yorker Werbenetzwerk IGA Worldwide hat einen exklusiven, mehrjährigen InGame-Advertising-Deal mit Activision Publishing Inc. unterzeichnet. IGA Worlwide wird dynamischen InGame-Werbemittel für Sony Playstation 3-Spiele ausliefern. Die ersten IGA-Formate werden in "Guitar Hero World Tour" implementiert werden. Bis heute wurde 22 Millionen Einheiten des Spiels verkauft.
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AdMarket-Crash

usa // Der Ad Age/Bloomberg AdMarket 50-Index verliert 6,4 Prozent und wird als größter Kurssturz seit dessen Einführung im Jahr 2000 bezeichnet. In Folge des 11. September 2001 war der US-Werbemarkt-Index "nur" um 4,4 Prozent gesunken. Der Wert, ein Index der aus den Aktienwerten von 50 werbungtreibenden Unternehmen, Mediaagenturen und Werbeagenturen gebildet wird, befindet sich auf einem Zweijahrestief.

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