Anzengruber/Renz: Asfinag bekommt zwei neue Aufsichtsräte

Anzengruber/Renz: Asfinag bekommt zwei neue Aufsichtsräte
Ex-Verbundchef Anzengruber und Kathrin Renz von Gewesslers Klimaschutzministerium ante portas - Wildfellner und Höllerer scheiden aus

Bei der morgigen Hauptversammlung werden zwei Personen neu in den Aufsichtsrat der Asfinag gewählt, geht aus einer Aussendung von Verkehrsministerin Leonore Gewessler (Grüne) hervor. Ihr Ministerium hat als Eigentümer sechs Personen für die Wahl nominiert. Die bisherigen Aufsichtsratsmitglieder Eva Wildfellner und Michael Höllerer finden sich nicht mehr auf der Liste. Neu mit dabei sind Ex-Verbund-Chef Wolfgang Anzengruber und Kathrin Renz aus dem Klimaschutzministerium.

Neuerlich gewählt werden sollen Christa Geyer von Raiffeisen Capital Management und der Generalsekretär von Gewesslers Klimaschutzministerium Herbert Kasser. Sie bildeten bisher die Spitze des Gremiums. Dazu kommen und kamen TU-Verkehrswissenschafter Harald Frey und Martha Schultz von der Wirtschaftskammer. "Ich freue mich sehr über die engagierten Expertinnen und Experten, die bereit sind, die wichtige und verantwortungsvolle Aufgabe im Aufsichtsrat der Asfinag zu übernehmen", wurde Gewessler zitiert.

Kommentare