Airline-Check-in bei der Bahn: Bitte warten

Immer noch müssen die Passagiere ihr Gepäck in den Zug schleppen
Seit sechs Jahren kriegen ÖBB das Projekt nicht auf Schiene, jetzt neuer Anlauf gemeinsam mit AUA.

Statt eines Inlandsfluges am Bahnhof Linz oder Salzburg einchecken, das Gepäck aufgeben und unbeschwert im Zug bis zum Flughafen Wien reisen. Sollte kein Problem sein, würde man meinen. Funktioniert aber nur beim Airport-Train CAT mit dem Terminal in Wien-Mitte.

Die Airlines, allen voran die AUA, wollen nicht noch länger zuwarten. Die Geduld mit den ÖBB scheint erschöpft zu sein.

Wie zu hören ist, trafen sich kürzlich AUA-Chef Alexis von Hoensbroech und ÖBB-General Andreas Matthä. Ziel der Unterredung war, endlich einen Airline-Check-in bei der Bahn samt Gepäck hinzukriegen. Eine Arbeitsgruppe soll, sobald wie möglich Ergebnisse vorlegen.

Kommentare