Gemeindebau-Analyse - Wiener Flur im Bezirkstrend, nämlich rot

Letzte Aktualisierung: 01:07 Uhr

Am Wiener Flur hat die SPÖ bei der Gemeinderatswahl wie im 23. Bezirk gesamt die meisten Stimmen erhalten. In der größten Gemeindebauanlage in Siebenhirten gab es 56,17 Prozent für die Sozialdemokraten. Sie schneiden so deutlich besser ab als in Liesing gesamt (41,69 Prozent).

Im Bezirk nur auf dem vierten Platz, schaffte die FPÖ im Gemeindebau ein viel besseres Ergebnis und mit 9,3 Prozent Platz zwei. Nummer drei ist die ÖVP, anders als im Bezirk (zweiter Rang). 8,94 Prozent der Wähler am Wiener Flur wählten die Volkspartei. Das ist nach Stimmanteilen schlechter als in Liesing.

Die weiteren Plätze: Die Grünen kamen auf 5,37 Prozent, das Team HC Strache auf 4,65 Prozent und die NEOS nur auf 3,58 Prozent. Die übrigen kandidierenden Listen kamen gemeinsam auf 6,82 Prozent.

Dieser Text wurde von der APA - Austria Presse Agentur auf Basis der Ergebnisse automatisch generiert, die Bezirksergebnisse wurden nach Auszählung der Wahlkarten aktualisiert. Für Grätzl und Gemeindebauten auf Sprengelbasis können nur die Stimmen der Urnenwahl herangezogen werden, nicht aber die Wahlkarten.

Kommentare