Gemeindebau-Analyse - SPÖ im Rabenhof wie im Bezirk auf Platz eins

Letzte Aktualisierung: 01:07 Uhr

Im Rabenhof ist die SPÖ bei der Gemeinderatswahl wie im 3. Bezirk stimmenstärkste Partei. Für die Sozialdemokraten gab es im Ensemble mit dem populären Theater 46,14 Prozent. Sie schneiden so besser ab als in der Landstraße gesamt (39,61 Prozent).

Während die ÖVP im Bezirk nur auf dem dritten Platz liegt, ist sie im Gemeindebau mit 12,75 Prozent Nummer zwei. Die Grünen liegen auf Platz drei, entgegen ihrer Platzierung im Bezirk (zweiter Platz). 10,23 Prozent der Wähler im Rabenhof wählten die Ökopartei. Das ist nach Stimmanteilen schlechter als in Landstraße.

Die weiteren Plätze nehmen die FPÖ mit 9,52 Prozent ein, das Team HC Strache mit 6,64 Prozent und die NEOS mit 3,95 Prozent. Die übrigen kandidierenden Listen kamen gemeinsam auf 7,62 Prozent.

Dieser Text wurde von der APA - Austria Presse Agentur auf Basis der Ergebnisse automatisch generiert, die Bezirksergebnisse wurden nach Auszählung der Wahlkarten aktualisiert. Für Grätzl und Gemeindebauten auf Sprengelbasis können nur die Stimmen der Urnenwahl herangezogen werden, nicht aber die Wahlkarten.

Kommentare