NATO geht die Munition für die Ukraine aus

Kampfjets seien akut kein Thema, sagt GS Stoltenberg vor einem Gipfeltreffen, bei dem auch die Türkeihilfe Thema ist

In der Türkei selbst wird die Kritik am katastrophalen Krisenmanagement immer lauter, inklusive dem Verdacht die Regierung würde kurdische, alevitische oder von der Opposition regierte Gebiete benachteiligen, mehr dazu auf kurier.at Unter den Helfern macht sich langsam Resignation breit, acht Tage nach den Beben gibt es kaum noch Hoffnung. Jetzt ist Hilfe für die Überlebenden angesagt, und das auch im syrischen Rebellengebiet. Machthaber Bashar al-Assad hat deshalb, vorübergehend, vor zwei weitere Grenzübergänge zu öffnen.
 

In Österreich macht sich Arbeitsminister Martin Kocher sich mit der Aussage im KURIER unbeliebt, Sozialleistungen für Teilzeitbeschäftigte kürzen zu wollen.

Nicht nur Opposition, Gewerkschaften und Arbeiterkammer finden das falsch, auch für den Grünen Koalitionspartner sei das unangebracht und gegen die bisherige Regierungslinie, heißt es heute aus deren Parlamentsklub. Viele Frauen würden mit der Idee Kochers noch mehr benachteiligt. Sind sie es doch die neben dem Job auch noch Kinder erziehen und Angehörige betreuen. Anders der ÖVP-nahe Wirtschaftsbund. Der findet es gut, so mehr Menschen in Vollzeitbeschäftigung zu bringen.  

Kommentare