Vermisste bringt Kind in New Yorker U-Bahn zur Welt

New Yorker U-Bahn fährt in die Station
Weil ein Video viral ging, stieß eine Familie auf ihre vermisste Tochter. Das Kuriose: Diese brachte im Video gerade ihr Kind zur Welt.

Eine 25-Jährige brachte vor wenigen Tagen ihr Kind in der New Yorker U-Bahn zur Welt. Die Frau lag laut Augenzeugen plötzlich in den Wehen und fiel zu Boden. Mehrere Frauen halfen bei der Geburt und brachten das Mädchen gesund zur Welt.

Das Spektakel wurde von anderen Passagieren auf Video festgehalten - aber dem nicht genug: Denn die gebärende Frau galt als vermisst und wurde durch das Video nun von ihren Verwandten entdeckt.

Mutter seit September vermisst

Die New Yorker Polizei bestätigte gegenüber der Bild-Zeitung bereits, dass die frisch gebackene Mutter seit September als vermisst galt. Laut New York Post soll die 25-Jährige nach einem Streit mit ihrem Ex-Freund spurlos verschwunden sein. Auch ihre Verwandten konnten sie nicht ausfindig machen. 

Video geht viral: Schwester entdeckte Vermisste

Das Video ging in den vergangenen Tagen auf zahlreichen Plattformen viral. Passanten und Passagiere erzählten überglücklich und überrascht vom Baby-Vorfall in der U-Bahn. Auch die Schwester der Protagonistin sah das Video auf TikTok. "Ich habe es auf die gleiche Weise herausgefunden wie alle anderen und freue mich riesig, meine Nichte kennenzulernen“, erzählte sie bei "CBS News Miami“.

Mutter und Tochter wohlauf

Das Neugeborene kam während der U-Bahn-Fahrt zur Welt. In einer Station wurden sie von der Rettung in "gutem Zustand“ in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, sagte der Präsident von NYC Transit, Demetrius Crichlow. Dieser verlieh dem Mädchen auch einen Spitznamen und nannte es, angelehnt an die U-Bahn-Linie, wo der Vorfall passiert ist, W. "Wir sind überglücklich, dass es sowohl der Mutter als auch Baby W gut geht und freuen uns darauf, sie beide wieder bei uns zurück begrüßen zu dürfen", so Crichlow.

Kommentare