Organschäden: Influencerin (29) bewusstlos in Wohnung aufgefunden

Eine britische Content Creatorin liegt zurzeit auf der Intensivstation. Die Polizei fand sie nicht ansprechbar am Badezimmerboden.
Eine britische Content Creatorin liegt zurzeit auf der Intensivstation. Die Polizei fand sie nicht ansprechbar am Badezimmerboden.

Mehr als 464.000 Menschen folgen der Influencerin Ashley Surcombe, besser bekannt als Ashley Marie, auf Instagram. Die Britin ist vor allem für ihren Lifestyle- und Gaming-Content bekannt. 

Doch nun sind ihre Fans in Sorge: Die 29-Jährige wurde bewusstlos in ihrer Wohnung gefunden und liegt jetzt auf der Intensivstation. 

Bewusstlos in Wohnung aufgefunden 

In einem Instagram-Beitrag meldete sich Kat, die Schwester der Content Creatorin, und gab ein Update zu Ashleys Gesundheitszustand: "Wie einige von euch vielleicht wissen, wurde Ashley am Montag, dem 24. März, bewusstlos und nicht ansprechbar in ihrer Wohnung aufgefunden und liegt derzeit auf der Intensivstation, wo sie noch einige Wochen bleiben könnte, bevor wir sie nach Hause holen können." 

Kat sprach auch mit The Times über den kritischen Zustand ihrer Schwester. Laut dem Medium sprachen die Eltern der Influencerin, die bereits seit fünf Jahren in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul lebt, am Samstag mit ihr. Surcombe soll sich darüber beschwert haben, dass sie sich nicht gut fühlte, dehydriert und verwirrt sei. 

Am folgenden Abend reagiert die Content Creatorin nicht mehr auf die Anrufe ihrer Familie, die anschließend die südkoreanische Polizei kontaktierten. Die 29-Jährige soll laut den Beamten ein blaues Auge gehabt haben, als sie in ihrer Wohnung gefunden wurde. 

Ihre Schwester hat eine Spendenaktion ins Leben gerufen, um die Behandlungskosten begleichen zu können. "Wenn ihr spenden könnt, egal wie viel, wären wir euch sehr dankbar", heißt es in dem Instagram-Beitrag weiter.

Dehydrierung und multiple Organschäden

Auf der Spendenseite heißt es, dass die Influencerin mit "schwerer Dehydrierung und multiplen Organschäden" im Krankenhaus liegt. "Wir kennen noch nicht das ganze Ausmaß der Schäden, aber wir wissen, dass es ernst ist", berichtet ihrer Familie weiter. 

Die Krankenversicherung der jungen Frau sei abgelaufen, weshalb ihre Eltern und Schwester nun auf Spenden angewiesen sind, um die Behandlungen zu bezahlen. "Meine Eltern haben bereits eine Kaution in Höhe von 3.000 britischen Pfund allein für ihre Behandlung gezahlt, und die Kosten summieren sich schnell."

Fans schicken Genesungswünsche

Unter dem Instagram-Beitrag schreiben unzählige Follower und Followerinnen an die Influencerin und ihre Familie: 

  • "Das macht mich so traurig, ich folge ihr seit 2013/2014, ich bin seit ihren Minecraft-Tagen eine Anhängerin. Ich hoffe, sie bekommt die Pflege, die sie braucht und erholt sich vollständig 🙏🏻❤️."
  • "All meine Gedanken sind bei Ashley und ihrer Familie während dieser schrecklichen Tortur. Hoffe auf eine schnelle und vollständige Genesung."
  • "Ich bin mit Ashleys Content aufgewachsen, das ist so herzzerreißend zu sehen, und ich kann mir nicht vorstellen, einen geliebten Menschen so zu erleben. Ich sende dir und deiner Familie alles Liebe und hoffe, sie erholt sich vollständig 💖 Pass auch auf dich auf, Liebes 💜."

Kommentare