Neue Party-Reihe auf Ibiza: Heimische DJs starten durch

Sound Pirates Ibiza stechen in See.
Die Baleareninsel ist seit Jahrzehnten Heimathafen für Freigeister, Kreative, Sonnenanbeter und Musikliebhaber. Auch in dieser Saison sind wieder zahlreiche neue Kollektive, Konzepte und Kreationen am Start. Mit dabei: die Kitchen & Sound Pirates.
Mit einem klar kuratierten Konzept und internationalen Mitwirkenden wollen sie sich auf der Insel etablieren.
Ein Projekt mit doppeltem Fokus
Die Initiative geht zurück auf den deutschen Eventunternehmer Mario Rathgeber, der zunächst das Projekt Kitchen Pirates Ibiza 2023 ins Leben rief. Ziel war und ist es, Kulinarik mit einem sorgfältig zusammengestellten Musikprogramm zu kombinieren. Aus dieser Idee entstand 2024 in Zusammenarbeit mit dem international renommierten DJ Chaz Washington das Musik-Spin-off Sound Pirates Ibiza, das seither für das musikalische Konzept der Veranstaltungen verantwortlich ist und weitere musikalische Hochkaräter wie Music P mit an Bord geholt hat. Kulinarik und elektronische Klänge in Kombi funktionierten so gut, dass man nun den nächsten Schritt gewagt hat.

Kitchen Pirates: Mario Rathgeber ist Gründer des Projekts.
Regelmäßige Events ab Sommer 2025
Mit dem Sommer 2025 beginnt für die Kitchen & Sound Pirates ein neuer Abschnitt. Erstmals startet eine regelmäßige Eventreihe auf Ibiza – jeden Montag von Juni bis Oktober. Als Austragungsorte dienen zwei etablierte Locations in Playa d’en Bossa: der Tanit Beachclub der Nassau-Gruppe sowie die Bar und Club-Location Dunes. Beide Veranstaltungsorte sind für ihre Nähe zur lokalen Clubszene bekannt.
Ein Konzept zwischen Szene und Anspruch
Das Konzept zielt auf ein Publikum, das elektronische Musik schätzt und zugleich Wert auf Kulinarik und ein gehobenes Ambiente legt. Von mediterraner Küche bis zu Deep-House-Klängen will das Format ein Gesamterlebnis bieten, das sich von klassischen Clubnächten abhebt.
Österreichische DJs am Start
Das musikalische Line-up wächst weiter: Mit dem Wiener Szene DJ und Produzent Garry Vee ist seit diesem Jahr ein weiteres starkes Mitglied zur Crew gestoßen. Er komplettiert das klangvolle Kollektiv und bringt frischen Sound und Wiener Eleganz auf die Baleareninsel.
Kommentare