Designer und Kreativchef mit nur 39 Jahren gestorben

Rote Kerze brennt auf schwarzem Hintergrund
Designer Sha'Vi ist durch Heidi Klums Show "Project Runway" bekannt geworden. Nun ist das junge Ausnahmetalent tot.

Die Modebranche steht unter Schock: Der talentierte Modedesigner Sha'Vi Lewis ist im Alter von nur 39 Jahren verstorben. Die genauen Umstände seines Todes wurden bisher nicht bekannt gegeben. 

Lewis Tante hatte seinen Tod auf Facebook bestätigt. "Mein fabelhafter, talentierter Neffe, Sha’Vi Lewis, ist von diesem Ort gegangen. Ich weiß, dass er an einem viel besseren Ort ist. Ich kann mir nur vorstellen, wie er an der Himmelspforte von so vielen geliebten Menschen, die ihm vorausgegangen sind, empfangen wurde", postete sie auf der Plattform. 

Karriere als Kreativdirektor 

Sha'Vi Lewis machte bereits vor seiner Teilnahme an Heidi Klums Casting-Show "Project Runway" im Jahr 2019 als Designer auf sich aufmerksam. Obwohl er den zehnten Platz belegte und die Show verließ, wurde er anschließend Kreativdirektor des Modehauses Stephen F. Parallel dazu entwarf er eigene Modekollektionen. Zu seinen Kundinnen zählten unter anderem YouTuberin Leah Janae und das Model Cynthia Bailey.

Stars nehmen Abschied

Während seiner Zeit bei "Project Runway" lernte Sha'Vi die kanadische Sängerin Brittany Allen kennen. Sie äußerte ihre Trauer öffentlich auf Instagram: "Mir fehlen die Worte. Mein Herz schmerzt. Die Welt und diese Branche werden ohne dein Licht nicht mehr so hell sein. Deine Liebe, dein Lachen und deine ständige Unterstützung, egal wo wir im Leben standen, bedeuteten alles." Auch Marquise Foster, ein Teilnehmer der 18. Staffel von "Project Runway", äußerte sich auf Instagram zum Tod von Sha'Vi Lewis. In einem Beitrag schrieb er: "Wir werden dich vermissen, mein Bruder."

Kommentare