Asphalt fliegt durch Windschutzscheibe: Bub (6) schwer verletzt

Bei einem Unfall in Kalifornien wurde ein Bub von einem fliegenden Asphaltstück getroffen. Sein Zustand ist weiterhin kritisch. (Symbolbild)
Es klingt wie eine Szene aus einem Horrorfilm: Eine Frau (34) war zusammen mit zwei Buben – einer sechs Jahre, der andere vier – in einem Auto in Spring Valley, Kalifornien, unterwegs. Plötzlich löste sich ein "großes Stück Asphalt" von einem anderen Fahrzeug und krachte durch die Windschutzscheibe des SUVs, in dem sich der Bub befand. Dabei wurde der Sechsjährige schwer verletzt.
Asphalt flog durch Windschutzscheibe
Wie die Polizei aus Las Vegas in einem Bericht festhält, ereignete sich der Unfall am 28. Juli 2025, gegen 7:43 Uhr auf dem South Durango Drive südlich des Peace Way, als ein Honda Pilot auf dem Durango Drive Richtung Norden fuhr. Darin befanden sich die zwei Buben mit einer 34-jährigen Frau. Ob es sich dabei um die Mutter gehandelt hat, ist nicht bekannt.
Während der Fahrt löste sich ein großer Teil Asphalt von einem in Richtung Süden fahrenden Fahrzeug, der auf die andere Fahrspur schleuderte und den Honda traf. Das Stück Asphalt durchdrang die Windschutzscheibe ein und traf den Sechsjährigen auf dem Rücksitz.
Bub weiterhin im kritischen Zustand
Das Rettungspersonal brachte den schwerverletzten Jungen ins University Medical Center, wo er sich noch immer in kritischem Zustand befindet. Der Unfall wird weiterhin von der Polizei untersucht. Der vierjährige Bub, der ebenfalls auf dem Rücksitz saß, blieb unverletzt.
Kommentare