Brian Matusz ist tot: Baseball-Star mit nur 37 Jahren gestorben

Brian Matusz ist tot: Baseball-Star mit nur 37 Jahren gestorben
Der ehemalige Pitcher des Baseball-Teams Baltimore Orioles ist mit 37 Jahren überraschen verstorben. Fans trauen auf Social Media.

Der US-Amerikaner Brian Matusz machte sich bereits in jungen Jahren einen Namen im Baseball-Sport. Er stellte mehrere Rekorde auf und war als Pitcher der Baltimore Orioles bekannt. 

Wie nun bekannt wurde, verstarb der Sportler im Alter von 37 Jahren am Dienstagmorgen.

Brian Matusz mit 37 überraschend gestorben

Diese traurigen Nachrichten wurden in einem Statement auf der offiziellen Homepage des Baseball-Teams verkündet. "Wir trauern um den ehemaligen Oriole Brian Matusz. [...] Er widmete seine Zeit jedem Fan, den er erreichen konnte, war ein geschätzter Mannschaftskamerad und hatte immer ein Lächeln im Gesicht", heißt es dort. 

Während seiner Karriere spielte er in der Major League Baseball (MLB) für die Baltimore Orioles und die Chicago Cubs bestritt er laut People 280 reguläre Saisonspiele, darunter 69 als Startwerfer. Der aus Colorado stammende Matusz gewann 2008 den Titel „West Coast Conference Pitcher of the Year“.

Was ist über die Todesursache bekannt?

Die Ermittlungen zu seinem Ableben laufen, die genaue Ursache seines Todes wurde bislang nicht bekannt gegeben. Auch in der Todesmeldung der Baltimore Orioles finden sich dazu keine weiteren Details.

In den sozialen Medien überschlagen sich die Beileidsbekundungen regelrecht. Sowohl Fans als auch die Baseball-Community trauern: "Oh mein Gott, er war noch so jung", "Das ist einfach herzzerreißend. Der Kerl war ein echter Spieler. Es tut mir unglaublich leid für die Familie, Freunde und Mannschaftskameraden" oder "Ruhe in Frieden, Orioles-Legende", heißt es beispielsweise auf Instagram.

Kommentare