Autounfall: Schwangere Frau (28) verliert ungeborenes Baby und Mutter

Autounfall: Schwangere Frau (28) verliert ungeborenes Baby und Mutter.
Im australischen Newcastle haben sich dramatische Szene abgespielt: In der Nacht vom 22. Juni ereignete sich ein tödlicher Unfall, bei dem ein Todesopfer verzeichnet wurde. Besonders dramatisch: Auch eine schwangere Frau war involviert, die im Zuge dessen ihr ungeborenes Kind verloren hatte.
Fahrerflucht nach Unfall
Wie die Polizei von New South Wales berichtet, wurde ein Holden Commodore mit nicht zugelassenem Nummernschild auf der Newcastle Road entdeckt. Trotz Aufforderung der Beamten blieb das Fahrzeug nicht stehen und fuhr weiter. Wenig später wurde der Wagen von weiteren Beamten als Geisterfahrer registriert.
Auf der Newcastle Road bei North Lambton stieß der Holden Commodore frontal mit einem entgegenkommenden Hyundai zusammen. Der Fahrer des Holden Commodore und sein Beifahrer verließen noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte den Tatort. Die beiden Passagiere auf dem Rücksitze – zwei Mädchen im Alter von 15 und 17 Jahren – wurden ins Krankenhaus gebracht, wo sich ihr Zustand noch immer in ernstem Zustand befindet.
Der angefahrene Hyuandai wurde von einer 28-jährigen Frau gelenkt, ihre 55-jährige Beifahrerin verstarb noch am Unfallort. Die Lenkerin des Wagens, die in der 25. Schwangerschaftswoche war, wurde ins Krankenhaus gebracht. Laut Angaben der Polizei hatte sie ihr ungeborenes Kind verloren.
Laut 10 News First handelte es sich bei der Verstorbenen, um die Mutter der Hyundai-Lenkerin. Die 55-Jährige soll aus Indien angereist sein und verbrachte ein paar Tage in Australien.
Ermittlungen laufen
Die Polizei sucht den flüchtigen Fahrer, der den fatalen Autounfall verursacht hat. Es soll sich laut ersten Ermittlungen um einen Teenager handeln, Die Beamten suchen außerdem nach einem 17-jährigen Mädchen, das vermutlich auf dem Beifahrersitz des Fahrzeugs saß.
Kommentare