Diese Sonnenbrillen hätten auch Audrey Hepburn gefallen
© APA/EPA/FACUNDO ARRIZABALAGASchwestern-Power: Daniela and Annette Felder präsentierten ihre Frühling-/Sommer-Kollektion 2015 während der Fashion-Week in London. Mit dabei: chice Sonnenbrillen.
Eigentlich für den Laufsteg kreiert, lanciert das in London lebende Designer-Duo Felder Felder nun gemeinsam mit Technik-Profi Silhouette eine Sonnenbrillenkollektion für den Alltag.
Zwei Schwestern, zwei Namen, eine Modemarke: Felder Felder gehören zu den aufstrebendsten Jungdesignern, die London derzeit zu bieten hat. Die gebürtigen deutschen Zwillingsschwestern haben einst an der Central Saint Martins-Universität studiert, dort ihre ersten Karriereschritte als Stylisten und Djane getätigt und schließlich im Duett ein Modelabel gegründet.
© Felder + Felder/Silhouette
Seither dürfen sie ihre Kollektionen bei der
London Fashion Week präsentieren. Ihr Stil: sportiv, cool, aber immer mit einer eleganten Attitüde. Deshalb veredelten sie ihre Kreation für die kommende Sommersaison auch mit einem ganz speziellen Accessoire: Sonnenbrillen, die sie mit dem Linzer Unternehmen Silhouette anfertigten.
© Felder + Felder/Silhouette
Die Modebranche zeigte sich von der ersten Sekunde an begeistert. So sehr, dass die beiden Unternehmen beschlossen, die Catwalk-Collection als richtige Alltags-Kollektion zu lancieren. Das Ergebnis: Sonnenbrillen, deren äußere Form an die Cat-Eye-Brille von
Audrey Hepburn erinnern, der innere Glasschliff hingegen an die typischen John-Lennon-Shades in kreisrunder Optik. Lanciert werden die chicen Sonnenanbeter aus Silhouette-typischem, federleichtem Titan in vier verschiedenen Farben (Flaschengrün, Schokobraun, Power-Pink und Neonorange). Preis circa 249 Euro.
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