Paris ohne Lagerfeld: Die Branche ist in Unruhe

Paris ohne Lagerfeld: Die Branche ist in Unruhe
Immer wieder wurde in den vergangenen Monaten über seinen Gesundheitszustand spekuliert.

Die Pariser Haute-Couture-Schauen für Frühjahr/Sommer 2019 sind am Donnerstag ohne die Anwesenheit von Karl Lagerfeld zu Ende gegangen. Der Modezar war zu keiner der beiden Chanel-Shows am Dienstag gekommen. Lagerfeld sei müde gewesen, lautete das offizielle Statement von Chanel. Obwohl er am Vorabend der Präsentationen noch zu den finalen Anproben gekommen sein soll, ist die Branche in Unruhe. Wird der Modezar bald von seiner Funktion zurücktreten? Und wer folgt ihm dann bei dem legendären Modehaus nach?

Viele Spekulationen

Es war das erste Mal in seiner gesamten Laufbahn als Kreativdirektor von Chanel, dass der aus Deutschland stammende Designer nicht vors Publikum trat. Bereits in den vergangenen Monaten wurde viel über seinen Gesundheitszustand spekuliert. Anlass dazu hatte auch sein verändertes Aussehen gegeben. So trug er zuletzt einen Bart. Bei seinen letzten Shows kam er außerdem mit immer wackeligeren Füßen auf den Laufsteg.

Bei all der Aufregung um Lagerfeld geriet die Mode etwas in den Hintergrund. Dabei gab es echte Highlights zu sehen, so wie die Braut im glitzernden Badeanzug und ellenlanger Schleppe, mit der die Chanel-Show im Grand Palais beendet wurde.

Paris ohne Lagerfeld: Die Branche ist in Unruhe

So sieht die Chanel-Braut heuer aus

Oder die skulpturale Kollektion von Clare Waight Keller für Givenchy mit ihren riesigen, spektakulären Schleifen-Rucksäcken.

Paris ohne Lagerfeld: Die Branche ist in Unruhe

Statement-Kleider von Clare Waight Keller

Auch die von Art deco inspirierte Schau von Armani Prive konnte sich sehen lassen und sorgte für Beifall bei den prominenten Gästen wie die Sängerin Celine Dion und Hollywoodstar Uma Thurman.

Paris ohne Lagerfeld: Die Branche ist in Unruhe

Hingucker-Look bei Armani Privé

Ein weiterer Höhepunkt war die futuristisch anmutende Mode von Balmain, mit der das französische Label am Mittwoch nach 16 Jahren Pause zur Haute Couture zurückkehrte. Bei den Schauen in Paris präsentieren die großen Modehäuser vier Tage lang ihre neuen Kollektionen.

 

Stars bei der Paris Fashion Week

Paris ohne Lagerfeld: Die Branche ist in Unruhe

Kristin Scott Thomas

Zu den Überraschungsgästen zählte Kristin Scott Thomas, die zur Show von Dior eingeladen wurde.

Paris ohne Lagerfeld: Die Branche ist in Unruhe

Eva Herzigova

Stammgast ist hingegen Eva Herzogiva, die in Pudernuancen gekleidet für die Fotografen posierte.

Paris ohne Lagerfeld: Die Branche ist in Unruhe

Monica Bellucci

Hingucker in ihrem Wildledermantel und der XL-Sonnenbrille war Monica Bellucci.

Paris ohne Lagerfeld: Die Branche ist in Unruhe

Karlie Kloss

Model Karlie Kloss zeigte im transparenten Kleid Bein.

Paris ohne Lagerfeld: Die Branche ist in Unruhe

Amelia Windsor

Den Trend der Stunde stylte Amelia Windsor gekonnt: Zum fließenden Rock mit Blumenprint kombinierte sie klobige Sneakers.

Paris ohne Lagerfeld: Die Branche ist in Unruhe

Olivia Palermo

Bei Giambattista Valli zeigte sich Olivia Palermo im perfekten Winterlook. Zum langen Karomantel stylte das It-Girl die passende Hose und eine weiße Rüschenbluse.

Paris ohne Lagerfeld: Die Branche ist in Unruhe

Kate Beckinsale

Für die deutlich kühlere Variante entschied sich Kate Beckinsale mit ihrem Minikleid.

Paris ohne Lagerfeld: Die Branche ist in Unruhe

Coco Rocha

Cool wie immer: Coco Rocha bei der Schiaparelli-Show.

Paris ohne Lagerfeld: Die Branche ist in Unruhe

Caroline de Maigret

Mit über 40 Goldhosen tragen? Warum nicht! Caroline de Maigret besuchte im Lässiglook die Chanel-Show.

Paris ohne Lagerfeld: Die Branche ist in Unruhe

Ines de la Fressange

Pariser Chic vom Feinsten: Ines de la Fressange schlang sich lässig den Pullover um den Hals.

Kommentare