Diese Kult-Beautymarke aus den USA kommt nach Österreich

Vorher/Nachher-Effekt mit der CC Cream
Immer mehr internationale Firmen steigen in den heimischen Kosmetikmarkt ein.

Wer auf Urlaub in die USA fliegt, muss damit rechnen, von beautyaffinen Freunden um das eine oder andere Mitbringsel von der Parfümeriekette Sephora gebeten zu werden. Zu den bisher nicht in Österreich verfügbaren Marken zählte auch IT Cosmetics. 2016 wurde diese von L'Oréal gekauft - und ist nun seit Kurzem auch hierzulande bei Douglas erhältlich.

Eigenbedarf machte erfinderisch

Berühmt ist IT Cosmetics vor allem für seine CC Cream, die selbst starke Rötungen und Unreinheiten abdeckt. Die Formel vereint fünf Produkte in einem: Serum, Feuchtigkeitspflege, Concealer, Foundation und Sonnenschutz. Gründerin Jamie Kern Lima entwickelte das Produkt gemeinsam mit Plastischen Chirurgen und Dermatologen, nachdem sie selbst an Rosazea erkrankte und nichts finden konnte, das sich für ihren damaligen Job als TV-Nachrichtenmoderatorin eignete.

2010 lancierte sie die ersten Produkte und gehört heute laut der Branchenplattform Women's Wear Daily zu den "50 Most Powerful Women in Beauty". Vom Forbes-Magazin wurde Lima 2017 sogar in die Liste der "Most Successful Self-Made Women" aufgenommen.

 

 

 

Kommentare