Chanel ab 180 Euro: Vintage-Auktion im Dorotheum Wien

Startgebot für diese Vintage-Ohrringe von Chanel: 220 Euro
Bis zum 13. Mai können Modefans für Mode und Accessoires von Chanel, Yves Saint Laurent und Hermès bieten.

Das Startgebot für Chanel-Jacken liegt bei 180 Euro, für einen Yves-Saint-Laurent-Hosenanzug werden 260 Euro ausgerufen und Louis Vuitton-Taschen gibt es ab 320 Euro. Am Montag, den 13. Mai, endet um 15 Uhr eine Online-Auktion des Dorotheum Wien, bei der so manches Schnäppchen ergattert werden kann.

Neben Chanel-Entwürfen aus der Karl-Lagerfeld-Ära  gibt es auch  Hermès-Kreationen. Unter anderem kann für mehrere Vintage-Seidentücher des französischen Luxusmodehauses mitgeboten werden. Rufpreis: 180 Euro. Zum Vergleich: In der aktuellen Kollektion kosten diese durchschnittlich 370 Euro.

Chanel ab 180 Euro: Vintage-Auktion im Dorotheum Wien

Rufpreis für Chanel-Jacke aus 2001: 500 Euro

Regina Herbst, Expertin im Dorotheum Wien, weiß, dass Sammler vor allem auf die Hermès-Taschen ein Auge geworfen haben: "Es gibt Kunden, die genau nach diesem Modell suchen." Sie spricht vom exklusivsten Stück der Auktion, einer Birkin Bag aus Alligatorenleder um 18.000 Euro. Laut Herbst teilen sich die Bieter in zwei Kategorien: Jene, die mehr nach der Optik eines Stücks gehen, und jene, die es nur auf eine bestimmte Marke abgesehen haben. Auch aus dem Ausland werden Kunden erwartet.

Chanel ab 180 Euro: Vintage-Auktion im Dorotheum Wien

Alligatoren-Tasche von Hermès

Sämtliche Stücke können im Dorotheum Wien in der Dorotheergasse 17 heute von 10 bis 18 Uhr und am Samstag von 9 bis 17 Uhr besichtigt und teils anprobiert werden. Die Versteigerung selbst findet exklusiv online statt. Auf dorotheum.com können bereits (Maximal-)Gebote abgegeben werden.

Kommentare