Wohnungsräumung: 900 Gegenstände von Elton John werden versteigert

38th Annual Rock & Roll Hall of Fame Induction Ceremony in Brooklyn
Elton John hat sein Apartment in Atlanta verkauft. Jetzt muss alles raus. Bei der Versteigerung sollen 10 Mio. Dollar hereinkommen.

Alles muss raus aus Elton Johns Apartment in Atlanta. Denn nach 30 Jahren verkauft er seine Wohnung. Insgesamt werden 900 Gegenstände von "Christies" versteigert. Der erste Auktionsabend findet am 21. Februar statt.

Zu ersteigern gibt's da etwa Fotografien von Helmut Newton, Andy Warhol oder Robert Mapplethorpe.

Auch Kunstwerke, die eigens für den Musiker und seinen Ehepartner David Furnish gemacht wurden, kommen unter den Hammer. Da wäre etwa Damien Hirsts "Your Song", wie auch ein Portrait von Elton John von Julian Schnabel. Dies wird übrigens auf einen Wert zwischen 200.000 bis 300.000 US-Dollar geschätzt.

➤ Lesen Sie hier mehr: Der Wert des Ruhms: Warum Auktionshäuser vermehrt auf Stars setzen

Außerdem sollen auch ikonische Bühnenoutfits von Elton John den Besitzer wechseln. Ebenfalls auf der Auktionsliste sind zahlreiche Versace-Gegenstände, da Elton John eine langjährige Freundschaft zur Versace-Familie pflegt.

Wohnungsräumung: 900 Gegenstände von Elton John werden versteigert

Gesamt sollen etwa zehn Millionen US-Dollar bei der Auktion hereinkommen.

Die Wohnung in Atlanta war für Elton John jahrzehntelang sein Hauptwohnsitz in den USA. Er wählte diesen Ort aus sehr persönlichen Gründen. Nachdem er 1990 trocken geworden war, genoss er die Gemeinschafts- und Genesungseinrichtungen der Stadt.

Kommentare