William veröffentlicht persönliche Erklärung: "Noch eine weitere brutale Erinnerung"

BRITAIN-SCOTLAND-ROYALS
Prinz William teilt am Mittwoch eine emotionale Botschaft auf Social Media.

Prinz William veröffentlichte am Mittwoch eine persönliche Erklärung, in der er zwei Rangern Tribut zollte, die in Mosambik ihr Leben verloren hatten.

Die Nachricht folgte auf einen Angriff im Norden Mosambiks am 29. April. Zwei Anti-Wilderer-Späher wurden von einer Rebellengruppe getötet, zwei weitere werden vermisst und ein weiterer wurde schwer verletzt, wie lokale Medien berichten.

Nach Angriff in Mosambik: William veröffentlicht Botschaft

Die Nachricht wurde vom Niassa Carnivore Project bestätigt, einer Gruppe, die sich für den "Schutz der Löwen und ihrer Beute im Niassa Special Reserve einsetzt, indem sie das Zusammenleben und den gemeinsamen Respekt für die Menschen, ihre Kultur, die Tierwelt und die Umwelt fördert."

"Dieser Angriff ist eine weitere brutale Erinnerung an die immensen Opfer, die diejenigen bringen, die unsere Natur schützen", schrieb der Thronfolger als Reaktion auf die Tragödie. "Die Realität ist, dass der Beruf eines Rangers zu einem der gefährlichsten der Welt geworden ist. Meine Gedanken sind bei allen Betroffenen und ihren Familien."

König Charles' III. Sohn unterzeichnete die Botschaft mit seiner Initiale "W", dem Anfangsbuchstaben seines Vornamens - was William immer tut, wenn er eine offizielle Nachricht persönlich verfasst hat. 

Wie seinem Vater ist auch dem zukünftigen König Natur- und Klimaschutz eine besondere Herzensangelegenheit. 

Kommentare